Trips

A SPONTANEOUS TRIP

. written by Dby Baumann
A SPONTANEOUS TRIP

Mir ist die nachfolgende Auszeit dazwischen gekommen. Teil 2 von 3 unseres Roadtrips ist aber in der Schreibe ;). Ich habe gestern spontan entschieden mein Köfferchen zu packen und mich auf einen Firmenausflug zu begeben - mit meinem Team - mir ;). Die vergangene Woche fühlte sich irr, wirr und verrückt an. Sie war laut. Manchmal so laut, dass ich nicht mehr klar Denken konnte. Ich, die doch gerne denke.

Der Vollmond erklärte im Nachhinein einiges, aber ich sehnte mich nach Ruhe, um eben in Ruhe zu denken, in Ruhe nichts tun zu können ohne vorwurfsvoll oder gar schmerzhaft von zig zerstreuten Duplo-Lego-Teilen daran erinnert zu werden.

So habe ich kurzerhand zwei Herzensbesuche miteinander verbunden und mit einer Auszeit für mich abgerundet.

Bild Zürich

Ich stieg in den Zug ohne dass ich wusste, wo ich mit meinem Köfferchen meine Nacht verbringen würde. Natürlich habe ich im Vorfeld zwei drei Optionen angeschaut, aber ich wollte es offen halten.

First Stopp Zürich. Kongresshaus. Blickfang Designmesse - Presserundgang. Ich zeige dir gerne meine Highlights und vielleicht ist da die eine oder andere Geschenksidee für dich dabei. 

Bild Konkresshaus Blickfang

Bild Blickfangdesignmesse

Bild Presserundgang

So let's go...

MANU MATTERS
Diese Lampe hat es mir besonders angetan.
Bild Lamp

BERNINOX
Zahnbürste mit austauschbarem Kopfteil, was für eine tolle Erfindung.
Bild Berninox

KOEN
Organic Fashion made in Switzerland.
Bild Koen (1)

LARIKA 
Sehr viele Freudensschätze.
Bild Larika

BUFFET
Hochwertige Mode mit den kuscheligsten Beanies.
Bild Beanie Buffet

KIENAST
Nachhaltige Mode aus einzigartigen hochwertigen Reststoffen.
Bild Kienast

MR. TISCHTENNIS
Tischtennisplatte und Tischtennis-Netz to go.
Bild Mr Tischtennis

NINA YUUN
A fashion label from my hometown.
Bild Ninayuun

POLPI
Schönste Keramikwerke.
Bild Polpi

YOSHIKI
Mein all-time-Lieblingsschmuck.
Bild Yoshiki

Das war sie - die Blickfang Designmesse 2024 in Zürich. Sie dauert noch bis Morgen Sonntag, 17.11.24.

Bild Businesstrip

Inzwischen habe ich auch ein Hotel via Booking gefunden. Da so spontan sind die Preise nochmals gesunken und wenn schon denn schon dachte ich mir und buchte eine Comfort Suite im limehome Hotel in Basel - ein self-checkin Hotel mitten in der Basler Altstadt.

But why ein solcher City-Trip?

Bild Basel

Bild Hotel Limehome

Bild Comfort Suite

Ich wollte meine Freundin Rebekka's Handwerkstatt mit einem Besuch an ihrer Adventszauber-Ausstellung überraschen. Was für eine wunderschöne Ausstellung mit soviel Liebe, Herzblut und viel Zauber. Ich bin dieses Jahr noch nicht in Adventsstimmung und mit all den Lichtern, dem Kerzenschein und Glitzer war dieser Besuch ein schöner Auftakt.

Bild Ausstellung

Bild Adventszauber

Bild Glitzer

Bild Verzaubert

Bild Advent

Nach einem wärmenden Glühwein bin ich zurück in mein Hotelzimmer. Ich freute mich auf das Für-mich-Sein. Kochte Pasta, ass sie im Bett (in solchen Momenten tut man ja eigentlich alles, was man den Menschenskindern sagt, was sie nicht tun sollen ;). 

Habe mir ein Bad eingelassen und ja tatsächlich SRF Bi de Lüüt - Abenteuer Wildnis reingezogen.

Bild Pasta Im Bett

Bild Badnehmen

Die Nacht war semi herrlich, aber trotzdem wohltuend. Die Ruhe und Stille überwältigen mich jedes Mal. Habs am Morgen zelebriert mit Kaffee und offenen Fenstern - warm eingebettet.

Bild Bonjour

Bild Morningcoffee

Diese Auszeit tat gut. Aber eine solche Auszeit bedeutet auch einige Gedankengänge, die ich mit kleinen behind-the-scenes nachfolgend gesammelt habe...

behind the scenes

Eines unserer Menschenskinder kurz vor Abfahrt zu mir:
"Mama, es ist bestimmt wegen mir, dass du weggehst." Ich ganz ruhig: "Nein, es ist wegen mir. Weil ich gerne manchmal einfach nur für mich bin."

Ich bekam via Instagram Rückmeldungen à la "so schön hast du einen Mann, der dich das machen lässt."

Und ich denke:
Es sollte genauso selbstverständlich sein solche Businesstrips, Auszeiten, whatevers zu unternehmen, wie wenn die Mannen auf Geschäftsreisen gehen.

Dass es nicht selbstverständlich ist "schaut der Mann so gut" - ist für uns gottlob selbstverständlich. Und ich weiss nicht, ob Mäni jemals gesagt bekam: "Du, das ist aber jetzt nicht selbstverständlich schaut deine Frau so gut zu den Kindern." Denn dann wäre ich eine Rabenmutter - während die Mannen erfolgreiche Geschäftsmannen wären, aber sicherlich keine Rabenväter.

Ich denke in diesem Moment dann amix auch - schliesslich waren wir beide beim Zeugen unserer Menschenskinder dabei ;) und dafür bin ich sehr dankbar. Für letzteres und für ersteres.

So jetzt freu ich mich fest auf unsere fünf gezeugten Menschenskinder und natürlich auch auf den Mitzeuger.

HAPPY WEEKEND

Bild Gasse