Trips

AOSTA

. written by Dby Baumann
AOSTA

Italy. Oder sollte ich schreiben Eataly. Mäni und ich verbrachten das Wochenende vor einer Woche zu zweit im Aostatal. Schon wieder, ja. Jedoch buchten wir diesen Weekendtrip bereits seit längerem (beliebtes airbnb ;) und ganz ehrlich irgendwie war dieser auch notwendig - schon wieder und wohl auch um Kraft zu tanken für die kommenden Wochen. Wellentage, Abschlussfeiern, Geburtstage, Infozettel, Stundenpläne, Klapp-Nachrichten...

Bild Steinhaus

Bild Treppe

Bild Apero

Die kurze Auszeit fühlt sich im Nachhinein un po wie Ferien an. Tat gut. Haben viel gekocht und gegessen - wir liebens - waren am Markt in Aosta, haben wieder gekocht, gelesen, g e s c h l a f e n, den Wellnessbereich genossen und sind einfach gewesen. Vor allem haben wir das traumhafte Steinhäuschen so ganz abseits gelegen, genossen - dem Zirpen, das sich beinahe schon laut anhörte, gelauscht und wieder gekocht ;). Es folgen einige - ok, viele - Bilder, weil diese für sich sprechen.

Bild Licht

Bild Ausblick

Bild Geniessen

Ok, zuerst noch... was mir mit diesem Post besonders am Herzen liegt... eine entscheidende Frage, welche Gültigkeit in jeder Beziehung hat: Was verbindet uns? Was verbindet dich mit deinem Liebsten, deiner Liebsten - was verbindet dich mit deinen Kindern? Welchen Bezug haben deine Beziehungen?

Ich glaube, dass es gut, normal und wichtig ist, dass unsere Beziehung sich laufend entwickeln, verändern - bestenfalls und je nach dem - in die gleiche Richtung. Eine Verbindung wird der Grund sein, wenn sich etwas zusammen weiterentwickeln darf.

Wir haben uns auch gefragt, was in ein paar Jahren wohl sein wird, wenn wir wieder zu zweit sind - was verbindet uns? Eines ist klar: la dolce vita.

Bild Caffe

Bild Wohnen

Bild Gemüsemarkt

Bild Aosta

Bild Markt Feigen

Bild Markt
no comment ;)

Bild Lesen

Bild Draussen Lesen

Bild Bruschette

Bild Brusschette

Bild Packaging

Bild Caprese

Bild Mood Chiccorino

Bild Verpackung

Bild Chiccorino

Bild Food

Bild Wine With A View

Bild Limone

So und nun verrate ich unsere Unterkunft - eine airbnb-Entdeckung von Mäni. Das Steinhaus war ursprünglich ein alter Stall und wurde so gut, durchdacht, architektonisch, liebevoll und detailreich umgebaut. Die drei Elemente Holz, Stahl und Stein zaubern eine einzigartige Atmosphäre - schaffen eine Verbindung.

Das Licht hat das Innenleben des "Stalles" zu den verschiedenen Tages- und Nachtzeiten jedes Mal in eine ganz eigene Stimmung versetzt und uns begeistert (ich empfehle allerdings eine Augenklappe mitzunehmen da man ansonsten zu früh erwacht ;). Abends nutzten wir den geschmackvollen Wellnessbereich mit einem Sprudelbad und einer Sauna im Souterrain.

Bild Vogelnest In Steinmauer

Bild Licht Tisch

Bild Schlafzimmer

Bild Kitchen

Bild Barhocker

Bild Kochen

Bild Home

Bild Wellness

Bild Küche Putzen

Ein Rückzugsort mit viel Ruhe - eine Wohlfühloase ca. 20 Minuten abseits von Aosta - ohne nichts drumrum. Dieses Wochenende bot für uns exakt was wir brauchten, verbindete und wir können diese Refugium von Herzen weiterempfehlen.

Bild Gelato

HAPPY SUNDAY

***
Dieser Beitrag ist wohlumfänglich selbstbezahlt.