Fashion

BASE

. written by Dby Baumann
BASE

Kürzlich beantwortete ich für ein Magazin ein paar Fragen. Ich sollte dabei einige Fragen mit ganzen Sätzen und einige nur mit Stichworten beantworten. Eine Frage hallte mir nach. Sie lautete: Was ist euch in der Erziehung wichtig?

Eine Frage, die ich mit einer Seite hätte füllen können, eine Frage, die - so erschien es mir - ich einfach und simpel auf den Punkt gebracht beantworten wollte. 

Ich studierte an der Frage rum. Das Wort er-ZIEH-ung. Ziehen wir unsere Kinder? In die Richtung, die uns richtig scheint? Oder leben wir vor? Letzteres würde ich mir wünschen.

Bild T Shirt Bio

Bild Shirt Susparsa

Bild White Organic Shirt

Fünf Kinder zu haben ist für mich ein grosses Geschenk und oft überlege ich mir, wie ich mit einem Geschenk umgehe. Vor allem dann, wenn es manchmal anstrengend ist - nervt. Da treffen Muster und Wunschdenken aufeinander, scheiden sich wie das Öl vom Wasser. Werden nicht eins. Was bleibt ist das Zusammenleben, das sich zumindest bis zur Mündigkeit nicht ändern lässt.

Wie leben - von mir aus erziehen - wir also? 

Auf die Frage «Was ist euch in der Erziehung wichtig?» beantwortete ich: Die Liebe, die Beziehung. Das ist uns wichtig. Und gleichzeitig so oft, so schwierig. Es sind die beiden Wichtigkeiten, über die ich mir am meisten Gedanken mache. Bekommen unsere Kinder wirklich diese Liebe? Können wir zu all unseren fünf Kindern eine gute Beziehung führen? Die Antwort dazu werden die Jahre zeigen.

Bild Susparsa Bio Cotton Basics

Bild Basics

Bild Susparsa Organic Basics

Bild Black Organic Shirt

Die Basis von Werten als Familie beschäftigt mich seit der Geburt von unserem ersten Sohn. Können wir hierzulande - in der Schweiz - überhaupt eine gesunde Basis von Werten leben? Wenn ich die Werte unseres Landes betrachte, dann ist da nebst ganz viel Neutralität vor allem die Wirtschaft im Vordergrund. «Erziehen» wir also Menschen, die in diese Welt passen? Passend gemacht werden? Um in dieser Gesellschaft zu (über)leben?

Ich lasse die Fragen offen stehen, weil auch diese mir nachhallen.

Was in jeder einzelnen Familie bleibt - Land hin oder her - ist unsere eigene Familienkultur. Werte, für die wir uns entscheiden und kultivieren und sich durch das ganze Familiensein ziehen. Wie zum Beispiel was wir essen, wo wir einkaufen, wie wir unsere Zeit verbringen oder was wir tragen. 

Bild Rosa Shirt

Bild Hangtag Sustainable Fashion (2)

Bild Shirt Bio Cotton

Bild Follow Your Dreams Tee

So darf ich dir hier das Start up Label SUSPARSA vorstellen. SUSPARSA bringt Mode und Bio-Stoffe zusammen. Die Kollektion bietet nachhaltige Basics für Damen, Herren und Kinder.  Die Basics werden aus Stoffen wie Bio-Baumwolle, Hanf, Bambusfasern und recycletem Polyester hergestellt.

In meinem Alltag kombiniere ich gerne Basic-Tee's und bin daher immer auf der Suche nach Labels, die Schnitt, Material und Qualität ohne die Gesundheit und Umwelt zu belasten, vereinen. Ein Basic-Tee zu Jeans oder einem Jupe lässt sich immer gut kombinieren und ist daher fester Bestandteil in meinem Kleiderschrank.

Die Shirts von SUSPARSA sind sehr weich und angenehm auf der Haut zu tragen und ich mag den Halsauschnitt - weil genau richtig. SUSPARSA achtet zudem auf nachhaltiges Packaging.

Bild Vintage Chair

Bild Tag Susparsa

Bild Upcyclek Chair

Bild Organic Cotton

WETTBEWERB

***
Heute darf ich einen Gutschein von SUSPARSA im Wert von CHF 100.00 verlosen, so kannst du dir deine Lieblingsstücke selbst zusammenstellen.

Und so nimmst du teil:
> Kommentiere welche Basics du magst.
> Folge SUSPARSA und wenn du magst mir auf Instagram.
> Teilnehmen kannst du bis am 28.4.22, 23.59h.
***

Ich komme zum Schluss und stelle uns allen die Frage: Wie wollen wir miteinander leben? Weil das wohl die Basis aller Werte ist.

HAPPY SUNDAY

Bild Stuhlstand

PS: Die Socken. Diese Socken! Alleine schon die Farbe. Aber erst das Material (Bambus im Fall). Ich sags dir: Mit diesen Socken schwebst du wie auf scharlach-roten Wolken.

Bild Organic Socks

Bild Rote Socken

Bild Nachhaltige Socken

***
Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit SUSPARSA entstanden.