Trips

CREMANT

. written by Dby Baumann
CREMANT

Die liebe Mischung. Die liebe Mischung macht es aus. Ich denke manchmal, dass bei uns eigentlich alle zu kurz kommen. Ich versuche diesen Gedanken umzudenken. Dass alle das bekommen was sie brauchen, aber nicht gleichzeitig und nicht immer und nicht sofort. Das hört sich für mich versöhnlicher an.

Mir fällt beim Schreiben eine Situation ein, die ich mit den beiden älteren Jungs vor kurzem erlebte. Wir unternahmen einen Ausflug zu dritt und bestellten zum Mittagessen eine Portion Pommes. Wir mussten warten. Lange. Ich versuchte den Jungs zu erklären, dass der Koch wohl sehr viele Pommes aufs Mal zubereiten müsse, da wir nicht die einzigen waren.

Ich erzählte ihnen von meiner Ungeduld, die mich hin und wieder heimsucht ;) und erklärte diese Auf-Pommes-warten-Situation als gute Übung und wie gut, dass sie bereits so jung üben und lernen dürften. Wir begonnen mit den Händen zu spielen, Ratefragen zu stellen. Nach einer Stunde kamen die Pommes.

Nicht nur der Koch hat es geschafft, sondern auch wir, weil wir alle ruhig und geduldig blieben. Das feierten wir mit einem anschliessenden Eis, wo man üblicherweise immer auf eine lange Warteschlange trifft. Jedoch war da keine. Wir lächelten einander zu, liessen uns ausgiebig bei der Entscheidung Zeit welche Sorte es ins Cornet schaffen würde und genossen dieses als hätten wir alle Zeit der Welt. Das war ein guter Nachmittag.

Ich glaube Warteschlangen im Leben sind wichtig. Sie machen uns demütig und dankbar.

So blicke ich auf das vergangene Wochenende zurück, welches Mäni und ich zum zweiten Mal im Beau Séjour (hier kannst du über unseren ersten Aufenthalt lesen) verbrachten. Es war die Mischung von Allem. Von allem Schönen wie gutes Essen, guter Schlaf, gute Menschen.

Aber auch das Bewusstsein wie intensiv und streng der Alltag ist. Plötzlich wieder alleine zu zweit unterwegs zu sein fühlt sich jedes Mal wie eine kleine Krise an - wir sind dann meist beide ganz still (sprachlos? ;) überwältigt? ;) überfordert ;)? und irgendwann folgt der Flow. Die Mischung. Wie der Crémant, der süss, prickelnd und erfrischend schmeckt. Das Hausgetränk des Beau Séjour's.

Ich glaube als Paar (ob mit oder ohne Kinder) ist es eine grosse Herausforderung immer wieder die Mischung von Paar bleiben zu finden.

In 105 Tagen ist Weihnachten. Das schönste Geschenk, das wir einander geben können ist miteinander Zeit zu verbringen. Ein Wochenende im schönen Luzern im Belle Époque-Bijou Beau Séjour - auch liebevoll le petit grand hotel - kann ich jedem Paar von Herzen empfehlen. Es ist das wunderschöne Haus mit 28 einzigartigen und stillvoll eingerichteten Zimmern, das reichhaltige Morgenessen, das Sauerteigbrot (wofür ich mich nachts am liebsten in die Küche geschlichen hätte um etwas von der Mutter zu stehlen ;), das Ensemble - eben die liebe Mischung!

Wenn auch du und dein Partner wieder eine Auszeit, eine gute Mischung von Allem benötigt, schenkt das Beau Séjour bei Buchungen bis zum 31.9.2021 bei der Ankunft je ein Glas Crémant ein - damit es von Beginn an prickelt ;). Erwähne dafür bei der Direktbuchung oder per Telefon 041 410 16 81 / Mail info@beausejourlucerne.ch gerne Crémant und mich.

HAPPY WEEKEND