Ich muss mich konzentrieren. Versuche den Autoschlüssel und all die Schlüssel immer an denselben Ort zurückzulegen um diese nicht zu verlegen und endlos suchen zu müssen. Nun bin ich alleine. Ich muss mich konzentrieren. Um 05.00h morgens ging's los - ich mit allen Kindern. Neben mir die liebevoll zubereiteten "Lunch-Säcke" für jeden von uns - zubereitet von Mäni.
Er hat mir geholfen das Auto zu laden - worüber wir uns immer wieder aufziehen wer es denn nun besser kann, weil im Tetris spielen war ich schon immer gut. Wir nehmen uns in die Arme. Hast du Alles? Fragt er mich. Ich habe ein volles Herz. Eine Mischung aus Vorfreude, aber auch Respekt. Vor mir liegen sieben Stunden Fahrzeit - vielleicht mehr. Wir lösen uns aus der Umarmung und ich fahre los. Dem Sonnenaufgang entgegen.
Schon so lange darf ich mit diesem Menschen unterwegs sein. Schon so oft haben wir nach Schlüssel gesucht - sie meist immer wieder gefunden. Mehr als mein halbes Leben lang teile ich mit diesem Mann.
Geniess es. Habe ich ihm gesagt. Geniess die Stille.
Im Rückspiegel sehe ich ihn da stehen. Wie er hinter mir steht.
Hinter all meinen Ideen und Flausen im Kopf.
Immer und immer wieder.
*POV: nicht geputzte Zähne, Croissant auf den Zähnen und Kaffibelag ;).
Die Bäume entlang der Autobahn verändern sich. Olivenbaum-Felder ziehen an uns vorbei. Wir gehen mit der Veränderung. Nehmen sie wahr - manchmal nicht, weil sie einfach passiert. Wie haben wir uns verändert. Jeder einzeln von uns, gemeinsam?
Die Kinder schlafen. Nun geniesse ich die Stille im Auto. Lausche meinen Gedanken. Sie sind laut.
Ich weiss, dass dieser Trip gut tun wird. Und das hat er. Manchmal braucht man Abstand voneinander um zu sehen, wer wo steht - hinter, vor, neben einen? Abstand schafft Nähe, weil man aus der Ferne manchmal genauer hinsehen kann und das tat gut. Uns allen.
Die Schlüssel habe ich wenige Male gesucht - wobei ich anmerken muss, dass einige unserer kleinen Menschen wohl ganz nach Daddy kommen ;).
HAPPY WEEKEND
PS: Mein Cardigan ist vom Zürcher Brand collectif mon amour und aus fairer Bio-Baumwolle. Der Badeanzug ist aus der neuen Kollektion von meinem geliebten Badelabel volans - über weitere Modelle habe ich hier berichtet.
***
Dieser Beitrag wurde mit Schönstücken unterstützt.