Wir haben die Sachen gepackt und sind gegangen. Ans Meer. Erst ich mit den Kindern im Auto. Danach reiste Mäni en train nach. Meine Sehnsucht war gross. Meerweh. Es packte mich wieder. Hinzu kam nach all den Jahren der Wunsch mich so frei zu fühlen und zu sein und alleine mit allen fünf Kindern unsere Frühlingsferien am Meer zu verbringen.
Es war eine lehrreiche, bedeutende und wohltuende Zeit. Es war auch streng und intensiv und nicht immer nur schön. Ich denke an den Moment unseres Meltdowns zurück. Alle weinten. Wollten nur noch nach Hause. Zu Daddy. Blöde Mama. Blöde Kinder. Alles blöd. Via FaceTime weinten wir ins Telefon und Mäni sprach uns gut zu. Holte uns alle runter. Nachdem wir uns verabschiedeten, spielten wir UNO. Ausgeweint. Wiedervereint.
Diese Zeit zeigte mir noch intensiver wer braucht eigentlich was. Nähe, Sicherheit und sowieso unendlich viel Liebe. Abgekapselt nur wir - da spüren wir uns. Einander. Die Welt wird kleiner und gleichzeitig so viel grösser, weil da nur wir sind.
Die Verantwortung wurde durch das Fehlen von Mäni neu übernommen oder bewusst, weil ich darum bat. Das war spannend zu beobachten. Oft musste ich nicht viel sagen. Die Kinder halfen einander beim Jacke anziehen, beim Zubett bringen, Geschichten vorlesen, einander die Hand reichen unter den vielen Menschen am Markt, das aufeinander Achtgeben beim Pool.
Das klingt jetzt wieder so märchenhaft, aber es geschah natürlich. Wie dankbar ich bin um diese Erfahrung. Was man schafft und was geht, aber auch was fehlt. Weil wir als Familie alle einander brauchen und wie wichtig und wertvoll jedes einzelne Familienmitglied ist.
Dieses wieder vertiefte Bewusstsein schenkt Liebe und Sicherheit. Dafür muss man aber nicht ans Meer reisen - das ist mir wichtig zu erwähnen, dennoch glaube ich, dass jede Familie ihre Settings hat, wo und wie sie sich wohl fühlt und tankt. Ich glaube auch, dass sich der (Zusammen-) Halt einer Familie immer wieder neu entdecken lässt (lassen muss).
Sinnbildlich dafür möchte ich dir diese Schwimmwesten vorstellen. Das war mir wichtig, dass die Zwillinge sicher und gut ausgestattet sind. Für ins Meer wars noch etwas zu frisch, aber für die Pool-Momente goldwert. Die Schwimmwesten findest du in verschiedenen Ausführungen bei KND KIDS sowie auch die coolen Bade-Outfits und Badeschuhe.
***
Zusammen mit Thi von KND KIDS darf ich dir
auf das gesamte Sortiment (exkl. Sale) 15% Rabatt geben.
Mit dem Code DBY15 wird dir der Rabatt beim Checkout automatisch abgezogen. Gültig vom 28.4.-30.4.2023.
***
Die nächsten Beiträge werde ich dich noch etwas mitnehmen und dir natürlich auch verraten, wo wir waren.
HAPPY FRIDAY
***
Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit KND KIDS entstanden.