Beheben. Das mein aktueller Status. Ich versuche zu halten. Zusammen, voneinander und miteinander. Ich schlichte, bereinige und behebe. Versuche mir glaubhaft zu machen, dass das bei fünf Kindern natürlich normal ist, obwohl alles irgendwie unglaublich ist.
Die Fülle, die ein Leben mit fünf Kindern (überhaupt mit Kindern) mit sich bringt, kann ich oft nicht beschreiben. Sie ist so umfänglich, ganzheitlich, braucht und gibt, nimmt und schenkt. Schleift.
Man blickt in Winkel in sich, wo Alltagssituationen gnadenlos das ungeschönte Konterfei direkt vor einen stellen. Ich bitte Gott um Sanftheit - um ein starkes, aber sanftes Herz. Als Mäni und ich uns vorhin aus den Armen lösten, entgegnete er mir: "Einfach zu lieben und in Liebe einander zu begegnen". Göttlich. Wortwörtlich. So oft scheinbar unmöglich.
Ich atme durch. Stehe hin. Entschuldige mich. Bei meinen Kindern, bei mir und überall dort, wo es notwendig ist.
Die Vielfalt unserer Kinder schenkt mir einen grossen Blumenstrauss an Erfahrungen. Wir suchen Schlüssel, schenken Wein zur Wiedergutmachung, malen Entschuldigungszeichnungen, klingeln an Türen um sich zu versöhnen oder steigen auf eine Leiter um Streichen ein Ende zu bereiten.
Ich hoffe um Nachsicht, Empathie und grosszügiges Denken. Hülle mich ein mit noch mehr guten Gedanken und versuche gewisse Situationen für einmal ganz pragmatisch zu betrachten. Der Pragmatismus scheint mir in den vergangenen Jahren eh ein wertvoller Freund und wertvolle Freundin geworden zu sein, weil ich das von natur aus per se nicht bin. Aber so ein bisschen ist gar nicht schlecht und gut um sich nicht in Gedanken zu verlieren, sondern sich selbst ebenfalls grosszügiges Denken zu schenken.
Also habe ich was unsere diesjährige Situation bezüglich Weihnachten und all den siebenhundertausend Geschenken, die es zu organisieren gibt, anbelangt ganz pragmatisch entschieden... nämlich dafür was sich bewährt hat und ja, das darf man durchaus machen.
Unsere Gotti- und Göttigeschenke werden nicht gebastelt, gemalt, geklebt oder gefimot, sondern im Rückblick was die vergangenen Jahre besonders gut ankam: gerepeated. Wiederholt. Yeppp. (An alle Gotti und Göttis falls ihr das lest: sorry, dass ihr nun hiermit obendrauf auch keine Überraschung mehr über ein nicht neues, sondern altbewährtes Geschenk habt ;).
Der All-Purpose Cleaner.
Lieb ihn. Weisst du - ich habe die vergangenen Jahre so sehr begonnen meinen Alltag bezaubernd zu machen im Kleinen. Wenn ich zum x-ten Mal den Tisch von Brotresten, Cornflakes-Flakes, Kuchenkrummen, Knet-Kack, klebrigem Flüssigem, Vermischtem, Ausgelehrtem, Geleimtem oder What-ever-terem reinige und es dann - und es dann nach lieblich sanft riechendem Feigenfrucht-Duft duftet, dann macht mich das ganz ehrlich und ganz pragmatisch extrem glücklich. Drum.
Und drum schenken wir diesen Alltagsspray. Weil wenns sein muss, reinige ich damit eigentlich alle Oberflächen, über die man wischen kann, weil die dann auch so riechen und der Duft sich danach wie ein sanfter Duftteppich über unsere Gemüter (mein Gemüt ;) und durch unsere Räume legt und mich auch das wiederum ganz einfach und ganz pragmatisch extrem glücklich macht. Drum.
Eigentlich machen mich alle Produkte von Murchison Hume glücklich und ja vielleicht hört sich das für dich nun zu werberisch an, doch könnte ich damit locker vor die Tür stehen und klingeln ;).
Ich mach nun aber doch einen Punkt (und ja ich gehöre zu jenen Menschen, die am Briefkasten einen "ja, gerne - ich will Werbung Kleber" haben, weil mich das ganz pragmatisch hin und wieder für meinen Alltag inspiriert.
Falls dir auch noch Geschenke fehlen und du ganz pragmatisch nun entscheiden willst, was es denn sein könnte:
***
Vom 9.12. bis am 16.12.22 erhältst du auf alle Produkte
von Murchison Hume 25% Rabatt. Mit dem Code stylebydby25 wird dir der Rabatt direkt in Abzug gebracht
(Twint-Zahlung möglich).
***
Die Seifen find ich halt auch toll. Gibts auch geruchsfrei (gibt Menschen, die das lieber so mögen). Oder das Waschmittel - die Laundry Soap, welches die Wäsche nicht nur fein riechen lässt, sondern damit auch kuschelig weich wird.
Auch, dass alle Produkte für einmal eben nicht in Glas abgefüllt sind, sondern in einer edlen Petflasche - weil es im Leben mit Kindern und oder ewig selbstgebliebenem Kind so für einmal keine Scherben gibt. Die Flaschen kannst du mit den Refills und Konzentraten nachhaltig nachfüllen. Wie gesagt ich mag die gesamte Palette.
Auf ein kommendes Weihnachtsfest, das erfüllt ist mit "einfach zu lieben und in Liebe einander begegnen" - mit grosszügigem Denken könnte es klappen.
HAPPY FRIDAY