Fashion

TARTE TATIN

. written by dby baumann
TARTE TATIN

Die vergangenen Tage fühlen sich an wie eine Tarte Tatin. Süss, salzig, göttlich, unglaublich und gehaltvoll. Eine Mischung von allem. Ein köstliches Stück. Ein so köstliches Stück, dass es mich nachts nicht schlafen lässt (nebst den Zwillingen ;). Ein Stück, das mich an die Güte und Gnade vom Ganzen erinnert. Und weil mich das alles überwältigt, will ich versuchen es hier zu beschreiben und zu teilen - Stück für Stück...

⋒ 
Das Miteinander ist so kostbar.
Selbst dann, wenn es einen zum Weinen bringt.

Da lief 800mg Ferritin in meine Venen.

Ich bin immer noch müde.

Wir brauchen eine neue Kaffeemaschine.

Ich kann mich nach der Umfrage auf Instagram nicht entscheiden - alle wunderschönen Kaffeemaschinen-Empfehlungen findest du jetzt in meinen Stories.

Der Frühling. Nachdem wir nun saubere Fenster haben,
bin ich am räumen - rigoros.

Nach dreimal Liegen während der Schwangerschaften
blieb wortwörtlich vieles liegen.

Im Keller.

Oh, der Keller...

Nie mehr möchte ich so viele Dinge besitzen.

Nie mehr!


Ich habe eine neue Zitruspresse.

Jaaa, i know.

Ein wunderbares Stück,
nachdem wir unser ganzes Hüsli auf den Kopf gestellt haben
um die alte zu finden.

Vielleicht ist sie im Keller ;).

Es war gottlob kein Legoteil in meinem Ohr,
das mir der Hals-Nasen-Ohren-Arzt aus dem Ohr sog.

Oh, dieser sich wohltuend anfühlende Sog.

Den sollte man sich zum Geburtstag schenken.

Item, kein Legoteil,
sondern mein zu viel verwendetes Ohrenöl.

Eben, weniger ist mehr.


Wobei...

...Mäni und ich genossen ein Dinner zu zweit.

Ein Tête-à-Tête.

Beim Fuchs & Specht.

Der letzte Gang?

Eine Tarte Tatin.

Mit Honigmousse, Chai Eis, Haselnuss-Croquant mit Hyppe.

Weil manchmal mehr nicht zu wenig ist.

HAPPY FRIDAY

PS: Und dieses Jäckchen? Wäre die Tarte Tatin ein Kleidungsstück, dann wäre sie dieses Jäckchen - eine Second Hand Trouvaille.

PPS: Endlich wieder analog second hand einzukaufen fühlt sich ebenso wie ein Stück Tarte Tatin an.