Beauty

THE STONES

. written by dby baumann
THE STONES

Da gibt es dieses Sprichwort: «Jemandem einen Stein in den Garten werfen.» Ha, beim Recherchieren realisierte ich, dass ich dieses Sprichwort über Jahre hinweg falsch verstanden habe. Denn umgangssprachlich bedeutet diese Redensart, dass man sich für einen Gefallen bedankt. Schön und gut lerne ich nie aus. Und darüber handeln nun die folgenden Zeilen. Über Steine, die man in den Garten wirft. Ja, für heute über jene Steine, die man sich selbst in den Garten wirft und, dass man nie, nie, nie auslernt, wenn man nicht will.

Was sind es für welche? Und sind es tatsächlich wohlwollende, gute, positive Steine. Steine von Dankbarkeit? Oder sind es Steine, die man sich selbst in den Weg legt.

Kürzlich wurde ich regelrecht auf einen Prüfstein gebracht. Ich erkannte, dass wenn wir Dinge vergessen, nur weil sie eine Weile her sind, nicht gegessen sind. Vor allem dann nicht, wenn wir an ihnen Nagen. Denn irgendwann Nagen sie an uns. Spätestens wenn wir frontal damit konfrontiert werden.

Eine meiner Lebensentscheidungen und -wünsche ist es nicht verbittert alt zu werden. Das funktioniert aber nicht, wenn ich Zeit verstreichen lasse, dabei älter werde und nicht hinsehe. Um es anzugehen, braucht es den nicht bequemen Weg. Den Weg, den wir immerzu gekonnt und cheiben gut wählen, ja förmlich freiwillig und eifrig die Steine aus dem Weg schaffen um möglichst einfach davon zu kommen.

Dabei gilt es den wahren Stein ins Rollen zu bringen. Erst dann wird sich ein leichtes und freies Gefühl einstellen und im besten Fall und ziemlich sicher irgendwann ein Stein vom Herzen fallen.

Die liebe Liebe zu sich selbst - umgangssprachlich Selbstliebe. Kein Trend, sondern mächtig wichtig, weil wenn wir «liebe deinen Nächsten wie dich selbst» leben, kommen von allen Seiten Steine zugeflogen.

Apropos Steine. Zwei Steine hat es justement in mein Badezimmer-Schäftchen verschlagen. Den Block 001 und den Block 003 von terrorists of beauty erhältlich bei Mein Brausepulver.

Ein concept online store mit vielen Lieblingsprodukten. Von Beauty, Homewear, Accessoires, Fashion für gross und klein und Schönem mehr. Ein feiner online Laden, bei dem du einige Steine zum Werfen in eines anderen Garten findest.

Dieses Seifensäckchen ebenfalls bei Mein Brausepulver erhältlich oder direkt bei studio c. kann ich sehr empfehlen. So flutscht die Seife unter der Dusche nicht ständig aus der Hand ;).

Und was die Steine 001 und 003 anbelangt. Definitiv ein Stein fürs Badezimmerschäftchen. Weil er Gesicht, Körper, Haar in einem versorgt. Die Blockseife ist vegan, palmölfrei, unisex und plastikfrei in Papier eingepackt. Zusammen mit Anja und Tina von Mein Brausepulver darf ich 10% Rabatt mit dem Code DBY10 vergeben.

Ich beende die heutigen Zeilen mit dem folgenden Zitat, welches das Stein-Ding mit dem Garten und so abrundet: «Steter Tropfen höhlt den Stein.» Also dranbleiben.

 

HAPPY SUNDAY