Fliegend. So würde ich die vergangene Woche rückblickend beschreiben. Treffender noch schwirrend und wirbelnd. Ein Wirrwarr aus von A nach B Schulabschlüssen feiernd, Kuchen hier und dort bringend und dem ganz normalen Familienalltag von Altpapier bündelnd bis hin zu Zahnarztbesuchen (wir haben bald jedes Gebiss unfallversichert) abhaspelnd.
Und irgendwie musste ich über diesen Wahnsinn lachen. Habe mich entschieden das Alles einfach schampar lustig zu finden. Das kam aber nicht von ungefähr. Ich wusste diese Woche würde intensiv werden und ich nahm mir vor Tag um Tag zu nehmen und morgens, wenn mich der Wecker aus meinem komaähnlichen Schlaf versuchte zu holen und nicht müde wurde mich aus dem Dauerschlummermodus zu erwecken, als erstes ein gutes Wort zu lesen.
Etwas, das ich mit in den Tag nehmen konnte - mir gut tut und mich im Alltag im Gewusel erinnert. Ich schaffe es jeweils nicht jeden Tag, aber diese Woche passte jedes Wort zum Tag. Kurz zusammengefasst waren es folgende:
Gib dein Bestes.
Sei grosszügig.
Sei fröhlich.
Sei nicht selbstmitleidig.
Sei hoffnungsvoll.
Ich glaube, dass wenn wir in unserem alltäglichen Leben Dinge mit uns festmachen und kleine Vereinbarungen mit uns selbst treffen wir bewusster durch den Alltag gehen, wir an den Punkt kommen über uns selbst zu lachen, wenn wir genau daran scheitern und feststellen, dass wir uns nicht ärgern sondern uns geachtet haben. Dieses ganze Achtsamkeitsding. Ich weiss, ich weiss. Aber es geht doch viel weiter.
Mit der Nachsicht uns gegenüber, dem Gedankengut über uns und der Liebe zu uns. Schlussendlich führt uns all das zum Ziel: Bei sich sein.
HAPPY SUNDAY
PS: VOLANS - meine Lieblingsswimwear seit 2018. Weil Material, Qualität, Schnitt stimmt. Besonders Mara und Mila sind meine treuesten Schwimm-Begleiterinnen, weil sie zusammenhalten was zusammengehört ;).