Fashion

WHERE IS MARLO

. written by dby baumann
WHERE IS MARLO

Wahrscheinlich können es viele von euch nicht mehr hören. Unsere schlechten Nächte. So darfst du an dieser Stelle verständlicherweise das Fenster wieder schliessen. Und für all jene, die weiterlesen - es wird kein Jammer-Post -  versprochen. Es folgt eine Sammlung von all dem was mich nach schlechten Nächten durch die Tage hindurch trägt.

Weil Fakt ist - guter und genügend Schlaf ist Bestandteil unseres Gleichgewichtes und weil es sich nach dem siebten Mal aufstehen resp. Fuss im Gesicht haben so anfühlt, als würde einem ein Körperteil abgeschnitten werden, dir beim Schliessen der Augen schwindelig wird, deine Nase sich gebrochen anfühlt oder als hättest du zu viel getrunken...

So teile ich hier was mir hilft, wenn ich gefühlt ohne Gliedmassen in den Tag starte. Und falls es dir ähnlich ergeht, musst du dir zumindest da kein Bein mehr ausreissen (falls du noch eines hast) und darfst dich gerne an meiner Sammlung bedienen ;).


Positives Denken.
Aber vor allem: nicht zu viel. Auf Dauer so schlechte Nächte zu haben macht extrem dünnhäutig und sensibel. So sind auch die Gedanken plötzlich nicht mehr so klar. Drum weniger Denken und wenn dann positiv.

Vitamine Vitamine.
Seit einem halben Jahr nehme ich täglich diese Kapseln. Sowie diese Pure Energy Elixir Tropfen. Den Online Shop von Biomazing kann ich von Herzen empfehlen.

Kaltes Wasser.
Nach wenig Schlaf fühlen sich meine Hände schwielig an. Die Hände tagsdurch vermehrt eiskalt waschen, belebt.

Viel Trinken.
Schwielige Hände, pelzige Zunge. Ja, es fühlt sich an, als hätte man einen über den Durst genommen. Viel W a s s e r trinken hilft.

Tief Atmen.
Regelmässig tief durchatmen und dabei darauf achten länger aus- als einzuatmen.

Frische Luft.
Raus raus raus an die frische Luft.

Regelmässig Checken.
Blut, Eisenwerte, Vitamin B und D regelmässig checken und wenn nötig:
load the batteries.

Cozy Kleiden.
Sich bequem Kleiden. Kleidungsstücke, die sich sanft und fein auf der Haut anfühlen, nicht einengen und bequem sind.
Sowie der Sweater von where is marlo

Ein Schweizer Label, das umweltbewusste Kleidung für Frauen und Kinder von 3 bis 14 Jahren anbietet. Ein wichtiger Wert? Jedes Stück bekommt eine einzigartige und zeitlose Seele, weil auf Schnitt, Farben, Oberflächen und Drucken ein besonderes Augenmerk gelegt wird. Inspiriert von grafischen und abstrakten Mustern.


Keep Smiling.
Lachen, eine Minute am Stück bewirkt Wunder.

Ausgewogen Essen.
Kein Fast Food. Nüsse, Hülsenfrüchte, Gemüse, Früchte - die Haut wirds danken.

Sich mitten.
Yoga-Dehn-und-Atemübungen. Und sei es nur für 10 Minuten. 
#yogamitmadymorrison

Frische Mundflora.
Ja, wirklich. Zähneputzen! Nebst den dreimal obligaten Male. Hält irgendwie wach.

Cry out.
Weinen. So richtig ausweinen und die Tränen einfach fliessen lassen. Befreit, erleichtert und reinigt.

Calm down.
Nicht zu viel unternehmen. Unnötige Termine absagen.

Slow down.
10 Minuten in einem guten Buch lesen. Für gutes Gedankengut.

Go to bed.
Of course, früh zu Bett gehen. Oder wenns geht: schlafen, wenn die Kinder schlafen - auch mittags.

Say yes.
Es isch wies isch. Annehmen. Weil ändern kann mans meist gerade nicht.

Und wenn wir irgendwann DEN Schlaf finden, so wie all die zig tausend Dinge, nach denen wir von unseren Kiddos immer wieder gefragt werden, dann meine Lieben, dann mach ich irgendwo ein unübersehbares Kreuz.

Ich beende meine Sammlung mit einem schönen Zitat. Es ist aus der Unternehmensphilosophie von where is marlo, welches mich dünkt diesen Post schön abrundet und zum Gesamtkontext passt.

Es war uns unmöglich, nicht auf die Produktionsweisen und die Arbeitsbedingungen zu achten... eine offensichtliche Tatsache für uns, die wir glauben, dass das Gleichgewicht der Welt aus dem harmonischen Zusammenleben der Lebewesen und dem Respekt vor ihnen, resultiert der Reichtum der Natur. 
Quelle: where is marlo

HAPPY SUNDAY