Hurray - ich bin zurück aus meiner Sommerpause. Mit dem Schulstart heissts für mich auch wieder back to business. Ein Luxus, den ich an meiner Selbstständigkeit sehr schätze. Ich bin zurück aus meiner Sommerauszeit – und diese längeren Pausen mobilisieren stets neue Ideen und Visionen. Das tut unglaublich gut.
Die Sommerauszeit bringt eine Vielfalt mit, die sich in meinem Wirken und Denken positiv auswirkt. Ich hinterfrage, geniesse, lasse stehen, rücke vor und zurück. Es ist wie ein Neugestalten eines Raumes, den man zum ersten Mal betritt - mit neuen Möglichkeiten.
Ich glaube fest daran:
wirklich Neues entsteht erst dann, wenn Ruhe einkehrt.
Dieses Halten, Loslassen und Aushalten des leeren Raums ist nicht immer einfach, aber heilsam.
Bei einer Grossfamilie nehmen Zimmerrochaden wohl nie ein Ende. Auch dieser Sommer brachte neue Projekte, neue Rückzugsorte – und Mut zur Veränderung. Unser Schlafzimmer, das vor kurzem noch ein Kinderzimmer war, hat ein kleines Make-over erhalten. Ein Raum, der nun Schlaf- und Schaffensort zugleich ist. Da wir mit unseren Räumen nicht hausieren gehen können, gilt es, sie kreativ zu nutzen.
Mit einer Ecke, die anders und vor allem genutzt wird. Schlaf- und Schaffensort in einem, da wir mit unseren Räumen nicht hausieren gehen können ;).
Um mein Atelier unweit von unserem Zu Hause bin ich unendlich dankbar. Dennoch brauche ich auch zu Hause einen Ort, an dem ich Wirken und Tun kann. Es lässt sich bekanntlich besser Schaffen (und Schlafen ;) - wenn der Raum unaufgeregt, nicht zu voll und klar eingerichtet ist.
Mir war wichtig, diesem Bereich ein Element zu geben, das Atmosphäre schafft, ohne Raum einzunehmen. Tapeten sind dafür ideal: Sie beeinflussen die Stimmung, wirken optisch und unterstreichen den persönlichen Stil.
Die Tapete für welche ich mich entschieden habe, ist von Little Greene (hier gehts zur Tapete Broad Stripe - Pea Green) und erinnert mich an vie française und ans Meer.
Wir wollten die Tapeten durch einen Profi anbringen, weil not so easy. Christian von Farbformat hat dies für uns wunderschön umgesetzt.
Das zweite Element für mich ist das Einrichten. Ich wollte einen Bürotisch, der nicht nach Bürotisch aussieht – sondern sich harmonisch in unseren Stil einfügt und gleichzeitig funktional bleibt.
Der Schreibtisch von Kave Home bei Mooris ist schlicht und elegant. Mit seiner Grösse nimmt er nicht zu viel Raum ein, bietet aber genügend Platz für all meine Lieblingssachen.
Und dann ist da noch mein kleiner Traum: der Armlehnstuhl – ebenfalls von Kave Home bei Mooris. Geschmeidig, schlicht, bequem.
Ein Platz zum kreativen Arbeiten und Denken, direkt neben dem Fenster. Für mich das Schönste.
Es ist schön, wieder zurück zu sein – mit neuen Projekten und neuen Räumen. Manchmal braucht es nicht viel, um ein Stück Leichtigkeit, Stil und Inspiration in den Alltag zu holen.
HAPPY BACK TO BUSINESS
***
Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Mooris und Little Greene entstanden.
Vielen herzlichen Dank!