Geschafft. Und ich mit dazu. Das war intensiv. All die Schulabschlussfeste, Verabschiedungsfeste und die Flut an To Do's. Was wir nun alle dringend brauchen - Pause. Ich frage mich ja schon wie es sein kann, dass ein System, das so anstrengend ist - jedes Jahr und Jahr für Jahr über Jahre - doch so bestehen bleibt. Item.
Ferien. Wie mir die Sonne gerade ins Herz scheint. I c h . f r e u e . m i c h . s o . Sehr! Freiheit, biz mehr Frieden - also nach der beginnenden Angewöhnungsphase (in der wir gerade mitten stecken ;) von uns sieben Menschen, weil ichs bereits weiss und es drum in den ersten paar Tagen viel Gnade, noch mehr Liebe und vielleicht einmal mehr ein Ja als ein Nein braucht.
Zur Ruhe kommen und Zeit miteinander verbringen, den Sommer zelebrieren und einfach Sein. Das ist für mich das Wichtigste. Wir haben nicht viel geplant, einige Ideen im Hinterkopf, ich liebe den Sommer in der Schweiz, vielleicht auch ein paar Tage abseits, oder hier, bei uns im Garten und bei schlechtem Wetter auch gerne drinnen.
Ich habe festgestellt wie sehr mir der Frühling dieses Jahr gefehlt hat. Das habe ich nachgeholt. Endlich hat unser Wohnzimmer nun Augenbrauen erhalten. Vorhänge ;).
Sie sind für mich wie der Bilderrahmen - die Cozieness at it's best. Ich bin gespannt wie lange es dauert bis sich ein Muster von schwarzen kleinen Händchen abzeichnet. Was dann aber auch einfach mehr als authentisch ist. Ja, wahrscheinlich sind so Vorhänge bei uns noch immer etwas zu früh, aber Dinge zu mögen und auszuleben für welche das Herz pöpperlet, finde ich ganz und gar nicht verkehrt. Und der "Frühling" brachte mir Lust und Herzklopfen unsere "Sein-Ecke" neu einzurichten.
Der Vorhang, sowie der Lounge-Chair ergänzen sich gut. So biz wie eine Familie, die sich im Ferienmodus gefunden hat und es einfach passt und schön ist.
Die Vorhänge haben wir auf Mass fixfertig via Zig Zag Zürich anfertigen lassen. Bei Zig Zag Zürich findest du viele einzigartige und individuelle Textilien auf dich geschnitten und auf Mass geschneidert. Wir wurden sehr sympathisch via Mail - das geht ;) - beraten.
Wir haben uns für das Leinen-Baumwoll-Gemisch in der Farbe Azura Sand entschieden, sowie dass der Vorhang aufhängebreit geliefert wird. So konnte ich lediglich noch die Vorhang-Riegeli einfädeln und aufhängen. Räusper. Der liebe Altbau hat seine Tücken und der Abstand zum Einfädeln ein Minimum das ein Maximum an Geduld abverlangte. Aber voilà er hängt nun (fangs auf einer Seite ;).
***
Zusammen mit Zig Zag Zürich
darf ich dir für deinen Textil-Traum 10% auf alle Produkte geben -
mit Code DBY10.
***
Auch der Desert Chair von Ferm Living via Mooris war Liebe auf den ersten Blick. Mag die Kombi von Metall und gewebtem Stoff und gibts in diversen Ausführungen. Die Vase (nur noch in beige erhältlich) von Alma Barru mit selbstgepflückten Lavendel aus dem Garten rundet die Ecke ab.
Ja, irgendwie gibt das so biz Ferien-Wohlfühlen-Sein-Gefühl. So sehr, dass wenn ich ganz ehrlich bin, mir die Sonne aus dem Allerwertesten wieder heraus scheint ;). Lass es auch bei dir scheinen, egal wo ;) es sind Ferien.
HAPPY TUESDAY
PS: Mein Outfit ist von Collectif mon amour.
PPS: Die Länge. Yesss, ein Vorhang muss für mich mindestens zehn Zentimeter auf dem Boden aufliegen. Ansonsten wirkt er für mich wie Hochwasserhosen. Die Crew von Zig Zag Zürich rechnet das für dich auf Wunsch ein und aus, rauf und runter und du brauchst lediglich die Fenstermasse anzugeben.
Ein letztes PPPS: Heute habe ich erstaunt festgestellt, dass wir beim Lounge Chair den gewebte Sitzteil falsch montiert haben und uns gewundert, dass man da so voll und ganz und ziemlich tief im Sessel hängt - eigentlich auch nicht schlecht ;).
***
Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Zig Zag Zürich entstanden.