Ein Wald. Ein Wald voller Gedanken. Wie ein Wind voller Stimmen, der an uns vorbeizieht - uns zum nachdenken bringt. Jeden Morgen wenn wir die Augen öffnen fallen bereits zig Entscheidungen. Gedanken wie Baumstämme, die in unseren Tag fallen - teils bewusst, teils unbewusst ein Urteil fällen wie unser Tag wird.
Lass mich ausholen.
Wir denken. Wir denken viel. Wie war unsere Nacht? Wie haben wir geschlafen? Wie erwache ich? Was höre ich? Was denke ich darüber? Wie fühle ich mich? Mental? Körperlich? Wie fühle ich? Und noch einmal: Wie denke ich darüber?
Und so geht es weiter - unser Tag. Was essen wir zum Mittagessen? Was müssen wir noch besorgen und erledigen. Wir fällen den ganzen Tag x Entscheidungen.
Und jeden Abend wenn wir zu Bett gehen, denken wir über unsere Entscheidungen nach, die sich wie Baumstämme in Gedanken aneinander reihen wie ein Wald voller Bäume, oder wie ein Platz gerodeter Bäume, wenn wir Leere empfinden.
Wir denken viel. Zuviel. Mitunter oft Unterbewusst, weil wir immer weniger nur eine Sache tun.
Entscheidungen haben Konsequenzen. So auch die Entscheidung welche Gedanken wir denken. Sie sind nicht nur der Wald in unserem Kopf, sondern die Aneinanderreihung von logischen Schlussfolgerungen.
Welche Entscheidungen fällst du? Jeden Morgen. Jeden Tag. Und bevor du ins Bett gehst?
Das waren viele Gedanken und ich möchte für heute mit dem Vers aus den Sprüchen - der Bibel - meinen Gedankengang beenden.
Was ich dir jetzt rate, ist wichtiger als alles andere: Achte auf deine Gedanken, denn sie entscheiden über dein Leben. Sprüche 4, 23.
HAPPY FRIDAY
PS: Ich verwende (u.a. ;) zur Zeit die Produkte von Forêt Bleue, weil sie mir gut tun. Weil sie meine Haut damit versorgen was sie braucht. Weil die Produkte mir gut tun. Weil das Serum (hier nicht abgebildet) riecht als würde ich in einer italienischen Bäckerei stehen - quasi der Gipfel auf dem Gesicht ;).
PPS: Unsere Gedanken sind unsere Wurzeln für unsere Entscheidungen.