Lifestyle

LET IT GO

. written by dby baumann
LET IT GO

Die vergangenen Tage fühlten sich für mich wie ein Regenbogen an. Da war die ganze Palette dabei. Die vielen to do's. Der laute und leise Lärm. Das Verlangen all unserer Kinder. Ein Wirrwarr an x-Puzzle-Teilen, die verstreut herumliegen und irgendwie doch langsam zusammenfinden.

Vieles für unseren bevorstehenden Umzug konnten wir aufgleisen. Der Keller ist nahezu am neuen Ort eingezogen - ein grosser Brocken - glaub mir.

Und dann waren da die vielen Zwischentöne. Entscheidungen, die mich mit den Kindern in der Nacht begleiteten und längst als diese seelig weiterschliefen, fortan weiter beschäftigten.

Ich glaube Umziehen ist sehr emotional. Ein Zuhause wird aufgelöst und ein neues Daheim wird geschaffen. Irgendwo dazwischen ist gar nichts mehr - nur Kisten. Und loslassen. Doch im Luftleeren Raum zu schweben fühlt sich auch schön an. Leicht und frei. 

Nie mehr möchte ich so vieles besitzen. Während all meiner Schwangerschaften - wohl der Liegezeiten wegen - sammelte sich sehr vieles an, wurde im Keller mal deponiert und verstaubte über die Jahre hinweg. Ich habe aufgeräumt. Ich lasse los. Ich werde klar. Was will ich und was will ich nicht. 

Ich freue mich auf wieder mehr Ordnung. Auf «richtige» Kinderzimmer, auf mehr Raum und Platz sogar für unsere Putzsachen. Dass ich mich darüber einmal freuen würde, hätte ich nie gedacht ;).

Wenn du mir schon eine Weile folgst, weisst du, dass ich die Reinigungsmittel und Pflegeprodukte von Murchison Hume liebe und schätze. Es sind die natürlichen und umweltschonenden Inhaltsstoffe und der schönste feinduftende Duft nach Feigen (oder Grapefruit). Für heute halte ich mich kurz - wie ich es auch beim Aufräumen handhabe ;).

Zusammen mit Murchison Hume darf ich 20% auf das gesamte Sortiment mit dem Code «styledby» vergeben. Gültig vom 18. April bis 25. April 2021.

Mein absoluter Lieblingsfavorit und nach jeder Mahlzeit im Einsatz? Der all purpose cleaner. Weil er so vielseitig einsetzbar ist... für die Küche, Oberflächen (wie Marmor, Granit, lackiertes Holz, Laminat, Kunststoff, Fliesen) oder auch Spielwaren. Er bekämpft tägliche Keime und beseitigt Flecken zuverlässig. Auch im Dauereinsatz: die Handseife. Zusammen mit dem Geschirrreiniger Dish Soap - sind sie das perfekte Duo während und nach dem Abwasch.

Ich kann dir sagen so ein Umzug weckt meinen Pragmatismus - bei all der Emotionalität eine gute Eigenschaft, die ich mitnehme. 

HAPPY SUNDAY