Lifestyle

LET IT GREEN

. written by Dby Baumann
LET IT GREEN

Yeah, und wieder durfte ich für den Do it + Garden Migros Blog einen Beitrag gestalten. Diesmal pimpte ich Töpfe um und versuchte diese anschliessend vor den Kiddos gut gestylt in die Höhe zu bringen.

Während es draussen weiss ist - ok in Zwischenzeit wieder grün - 
sehne ich mich in unseren vier Wänden nach frischem Grün. Damit es grün grünt eignen sich Zimmerpflanzen in eben aufgepimpten Töpfen ideal. Zusammen bringen sie die perfekte Frische ins Haus.


Dein Material... und ich liebe die Deko-Klebefolie im Marmorlook!

Wer mich kennt, weiss um meinen absoluten Nichtgrünen Daumen. Dies ist auch der Grund weshalb bei uns lediglich Schnittblumen ein Plätzchen finden, oder der alljährliche Weihnachtsbaum oder die eine unsterbliche Aloe Vera Pflanze im Wohnzimmer, die so ganz sich selbst überlassen ziemlich gut überlebte.

Bis auf den einen Tag. Da wurde dem Pflänzchen in geheimer Aktion von den Kiddos mit Schere ein neuer Haarschnitt verpasst. Tabula Rasa sozusagen.

Und das war das traurige Ende unserer einzigen Hauspflanze, die mir schon nahezu wie ein Haustier ans Herz gewachsen ist. 

So fasse ich neuen Mut und tröste mich mit neuen Hauspflanzen und liess mich in der Pflanzenabteilung im Do it + Garden gerne über deren Selbstständigkeit beraten, denn das müssen sie definitiv sein :).

Den ganzen Beitrag mit Anleitung findest du hier.

Let it green!

PS: Ohja, und wers einfach wirklich nicht schafft - jaaaaa, so wie ich (ganz kleingeschrieben und nur unter uns und im absoluten Flüsterton: zwei von vier Pflanzen liegen seit dem Abliefern des Beitrages im Sterben :/) kann ganz einfach auf eine Ananas setzen, die man früher oder später eh verzerrt :).