Lifestyle

NEW BEGINNINGS

. written by dby baumann
NEW BEGINNINGS

Wir sind umgezogen. Vor einer Woche halfen uns liebe Freunde all die Kisten, Möbel und Kommoden (all die Kommoden...) zu stemmen und in unser neues Zuhause zu bringen - mit so viel Freude, als würden sie selbst einziehen. Ich fühle mich in einer Art Flash. Überwältigt von so viel Unterstützung und Support. Das WirrWarr ist gross, die Freude am neuen Ort zu sein noch grösser.

Die vergangenen Wochen fühlen sich wie ein Tetris-Spiel an und irgendwie weiss ich gar nicht wo beginnen. Aber ich stelle fest wie bereichernd Neuanfänge sind. Und wie sehr wir sie in unseren Alltag ohne gleich umzuziehen integrieren sollten. So teile ich nachfolgend einige Denkanstösse damit Neuanfänge ins Rollen kommen können (ich lese sie dann in einem halben Jahr gerne selbst wieder durch ;).


Blumen von Marsano. Vase von Interio. Lampe von Esmée.

Garderobe von Vitra bei Mooris.

Kleid von mbym bei Fizzen. Stuhl vintage.


the box of schisselpissel
Wer kennt sie nicht. Die Box. Die Schisselpissel-Box, die sich wie ein Sarg irgendwo im Haus oder noch übler im Keller befindet und wartet - auf die Auferstehung oder eben nicht. Let'm go!

the not only one pair of jeans
Ich hör mich selbst sagen. Momou, für i Garte. So wie all die 778 Hosen der Kiddos «zum dräckele» dabei ist dieser Unterschied längst schlamm... eh schwammig. Eine Woche hat sieben Tage. Voilà.


the thing with the cups
Es macht mich einfach nervös. Zu viele verschiedene Tassen im Schrank, obwohl ich das bei andern immer seeeeehr cool finde. Und wie oft schon habe ich die Schränke seit dem Umzug umgeräumt - ja, etwa so als hätte ich nicht alle Tassen im Schrank. Geschirr, das nicht gebraucht wird, nehmen Brockis oder Spaziergehende mit Handkuss gerne.

be inspired by a minimalist
Weniger ist mehr. Nie mehr möchte ich so vieles besitzen wie vor dem Umzug. Was ein Platz hat, darf bleiben, alles andere darf gehen.


Bettwäsche von Garbo&Friends bei eli-ju.


make a decision
Was macht mich glücklich? Ich habe beim Kisten packen unsere Bettwäsche auf jene reduziert, die mir und uns Freude bereitet und gleichzeitig Deko ist. Alles andere durfte weiterziehen.

take a step
Ich glaube der Schlüssel liegt darin im Kleinen zu beginnen. Was brauche ich wirklich? Was tut mir gut? Kann ich diese zwei Fragen beantworten, habe ich einen Überblick über dem Ganzen und kann weiter gehen und vor allem irgendwann zur Ruhe kommen.

make it last
Neuanfänge verdienen neue Gewohnheiten. Ein Home-Duft, der einziehen darf. Frische Blumen. Eine Lampe, die eine aufgeräumte Ecke ins neue Licht rückt. Das macht Freude. Ich freue mich bald mehr zu teilen.

Home-Duft von Esmée.

Lampe von La Redoute Home.

HAPPY SUNDAY