Lifestyle . Fashion

PHASES

. written by Dby Baumann
PHASES

Phasen. Ich mache mir Gedanken über Phasen. Nicht die Phasen unserer Kinder - natürlich schon auch - aber hier und jetzt über meine Phasen. Ich stelle mir die Frage in welcher Phase stecke ich und weshalb sie im Hier und Jetzt genau die richtige ist.

Am Wochenende sind Mäni und ich essen gegangen. Auswärts. Nur wir. Zu zweit. Zur Feier dieses Events trug ich die Stiefeletten von Anthology, welche ich mir vor ein paar Jahren zum Geburtstag schenkte. Ich trug sie bis anhin so gut wie nie. Weil meine derzeitige Phase nicht der Höhe des Absatzes entspricht - meine Füsse tun mir noch heute weh - und der Schuhkomfort mir die vergangenen Jahre wesentlich essentieller erscheint.

Photo2

Es ist also ein Schuh, der nicht für meine jetzige Phase dennoch für vom Parkplatz bis zum Restaurant geeignet ist.

Sich mit der jetzigen und aktuellen Phase zu identifizieren habe ich in den vergangenen Jahren zu schätzen und anzuerkennen gelernt. Zu erkennen wie wichtig und wertvoll die Phase im Hier und Jetzt ist, in ihr voll mit zu gehen, sie zu leben und sie zu geniessen, selbst dann wenn sie manchmal schier zum aushalten ist, entscheidend.

Photo8

Entscheidend wie ich mich auf zukünftige Phasen einlassen kann und versöhnt auf vergangene blicke ohne dabei das Gefühl zu haben etwas verpasst zu haben und oder es nicht genügend genossen zu haben.

Weil das alles nämlich vorkommen kann. Weil  da vielleicht alles dabei ist. Es nicht genau so genossen zu haben wie gewünscht oder tatsächlich etwas verpasst zu haben. Weil wir uns selbst in jeder Phase spüren und finden müssen. Immer und immer wieder. Das nimmt Druck raus. Eine Entspannung über alle Phasen - das Leben.

In jenen Momenten frage ich mich jeweils: in welcher Phase stecke ich? Und weshalb ist sie im Hier und Jetzt genau die richtige?

HAPPY THOUGHTFUL TUESDAY

Photo9