Lifestyle

SAY YES

. written by dby baumann
SAY YES

Sag Ja! Das waren die Worte, die mir eine Freundin riet, die selbst schon etwas ältere Zwillinge hat, als ich mit grossem Bauch und zwei Baby's darin vor ihr sass. Gespannt und angespannt darauf was für eine Welle da auf uns zu käme und wie es unser Leben von drei auf fünf Kiddos auf den Kopf stellen würde.

Und das hat es. Definitiv. Aber nicht schlussendlich. Denn mein Kopf, der raucht zwar regelmässig, aber ein Commitment an mich selbst, als ich von der Zwillingsschwangerschaft erfuhr: ich möchte keine abgestresste Mama werden.

Ich glaube eine mir gottgegebene Gabe ist es mich auf Veränderungen einzulassen und spontan und flexibel zu sein. Letzteres - spontan und flexibel sein - nehmen bei dieser Familiengrösse eine andere Dimension und vor allem Tempo an, was mich zum grössten Gegner meiner selbst führt. Geduld. Denn oftmals zeigt es die Zeit was wann bereit ist.

Nun sind es sieben Jahre. Sieben Jahre in denen ich Mami sein darf und zusammen mit Mäni in der Aufgabe als Elternteil bin. Ein Abenteuer - eine Reise. Zu mir, zu uns und immer wieder zurück zu unserer Idee und dem damals ausgemalten Wunsch, wie wir uns Familie vorstellen und wie wir als solche leben möchten.

Einer davon war es, dass egal wie viele Kinder wir haben würden, wir beide für sie da sein möchten. Im Bewusstsein, dass da auch sieben magere Jahre kommen würden. Es ist ein stetiges herausfinden, wer was wieviel wann macht und kann, und ich kann sagen, dass sich die Jahre bis jetzt immer noch fett anfühlen, wobei sich da wohl zwischenzeitlich einige Werte verschoben haben. Da wären wir dann wieder bei der Zeit... 

Und Zeit ist meistens nur dafür da, wofür wir sie uns bewusst nehmen. Nehmen und annehmen. So habe ich die uns angebotene Hilfe mit «Ja, gerne» beantwortet. Und wenn es «nur» ein Brot oder ein Früchtekuchen war. Irgendwann (und das meine ich nicht vorwurfsvoll) nahm die angebotene Hilfe ab - ich glaube das ist ein neuzeitliches Phänomen, weil man es ja irgendwann im Griff haben sollte.

Und jetzt ein grosses Shoutout: Nein, ich habe gar nichts im Griff. Unsere Kinder schon gar nicht! Weil ich sie möglichst ihrem selbst und liebevoll und bewusst gross werden lassen möchte. Den Haushalt, phhaaa, der war schon so wie er ist, als wir noch keine Kinder hatten, aber da waren wir ja auch fast nie zu Hause. Und ich sage dir... Shoutout Nr. 2: wir alle brauchen doch egal ob, wie viele Kinder und egal wie alt diese sind I M M E R wieder Hilfe! 

Und die habe ich mir gebucht. Denn unsere Fenster... ohhh, unsere Fenster. Da spiegelte sich weder das Spiegelbild noch... dieser ewige Nebel ;). Und diese zu putzen dafür fehlt mir definitiv die Zeit wie auch die Geduld. Es war wie geschenkter Wellness, aber auf einer anderen Ebene. Eine Ebene, die uns genau so gut tut. Diese Ebene bietet dir auf ganzer Ebene die Plattform Simpla.

Simpla vermittelt unkompliziert und simpel Dienstleistungen für den Alltag:


Unterstützung im Haushalt wie Haushaltsreinigung, Fenster putzen, Teppichreinigung, Umzugsreinigung, Wäsche- und Bügelservice, etc.

Unterstützung bei den Hausaufgaben der Kinder -
via Online-Nachhhilfelehrer).

Für die gewonnene Freizeit wiederum bietet Simpla
viele tolle Freizeitaktivitäten mit Vergünstigungen.

Mit dem Bonusprogramm können für jeden Einkauf von Angeboten
Simpla-Punkte gesammelt werden,welche wiederum als Zahlungsmittel
eingesetzt werden können.

Die Plattform Simpla ist ein Angebot der ÖKK schweizweit und auch
für Nicht-ÖKK-versicherte verfügbar.

Als Simpla-User gibt es ein Jahr lang kostenlos die Premiumversion
des SHUBiDU Familienkalenders (für ÖKK-versicherte unbegrenzt)

Im Simlpa-Shop gibt es spezielle Rabatt-Codes
und einer darf ich hier persönlich an dich vergeben.
Mit dem Code «style20» erhältst du CHF 20.00 Rabatt auf deine Buchung.
Gültig bis und mit 28.02.2021.

So komme ich zum Shoutout Nr. 3: Sag Ja! Sag Ja, Ja, Ja, und nochmals Ja! Zu mehr Zeit, mehr Unterstützung, Entlastung deines Mental Loads, mehr Freizeit, mehr Liebe für dich und durch dich so noch mehr Liebe an deine Liebsten und Nächsten. Sag einfach Ja! Und wenn es «nur» ein Früchtekuchen ist. Sag Ja!

Monica hat unsere Fenster geputzt - ok, geschruppt. Ich bin ihr dafür unendlich dankbar. Auch über die so simple und einfache Abwicklung via Simpla. Und jetzt wäre ich so richtig bereit für den Frühling - ich sags dir. Denn unsere Sicht unsere Aussicht, oder besser gesagt Weitsicht, die nun unsere Fenster bieten...


HAPPY FRIDAY

PS: Die selbstgemachte Fensterfarbe ging in die Hose. Die Freude und die Zeit zusammen diese zu bemalen, goldwert.

PPS: Das Geschlirk habe ich Monica selbstverständlich nicht angetan und vorgängig selbst abgewischt und während dem Wischen gemerkt: Monica, du bist goldwert!