Fashion . Lifestyle

SEASON

. written by Dby Baumann
SEASON

Mittwoch vor einer Woche hat bei uns die Badi eröffnet - wir waren nicht dabei, da uns die Magendarm-Welle überraschte. Und ich freue mich darüber wie ein kleines Kind! Also, über die Badi-Eröffnung - nicht über das Magendarmen, weil ich gerne schwimme und weniger gerne wasche ;).

Dieser Text wartete also bis jedes Kind wieder gesund war - Mäni und ich zum Glück verschont blieben, aber halt dementsprechend anderweitig beschäftigt waren. Nun gehts allen wieder gut und die Waschmaschine dreht ihre Runden wieder im normalen Turnus.

Fullsizerender 15

Fullsizerender 22

Fullsizerender 16

Zurück zur Badi-Eröffnung. Ich liebe Schwimmen. Es ist mein Sommer-Hobby. Den Winter hindurch mag ich es nicht. Im Winter sind meine Ressourcen nicht die gleichen. Der Rhytmus, das Sonnenlicht und meine eigene Energie. So habe ich vergangenen Winter mir bewusst einen eigenen Wintervorrat - am eigenen Körper - sprich in Form von Gewicht - zugelegt.

Vergangenen Winter wurde ich nicht krank (Corona zähle ich nicht und auch die damalige Magendarmgrippe nicht, weil bei so vielen Menschen im Haus - fies). Ich habe also ein paar Kilogramm zugelegt. Und es war gut so. Und nun kommt die Sommer-Saison. Ich bin wieder viel draussen, im Garten, chrampfe, bewege mich mehr und gehe regelmässig meine geliebte Runde Stille Zeit mit Gott joggen.

IMG 9224

IMG 9050

Fullsizerender 25

Ob ich die paar Kilos wieder loswerden wollte (und sidenote: vom blossen draussen sein, verschwinden die ja nicht ;)? Einerseits ja, weil ich gebe zu die paar Kilos waren gewöhnungsbedürftig vor allem beim Tragen von Jeans, weil sie mich bei jedem Bücken drückten, aber sie brachten auch ein versöhnliches Mit-Mir-Sein, und dass Veränderungen so schön sind wie wir sie betrachten, was drum und eben nicht einfach ist.

Andererseits benötige ich für den Alltag mit fünf Kindern Ressourcen, die mich nach teils immer noch schlechten Nächten durch die Tage bringen. Drum Ja und Nein. So oder so glaube ich, dass wir Frauen immer wieder mit uns und unseren Körpern Frieden schliessen sollten (das schreibe ich währenddessen ich tatsächlich bizli eine Krise habe ;) und den Mut zu haben in Seasons zu denken und zu leben #esischwiesisch.

Ich denke da an meinen graugewordenen Scheitel, den ich vielleicht das nächste Mal beim Coiffeur verschwinden lasse - vielleicht aber auch nicht. Aber das um Himmels Willen wäre eine andere Geschichte. 

Penultimatefullsizerender

HAPPY FRIDAY

PS: Mein Joggingoutfit ist vollumfänglich von Columbia. Ein Partner, auf den ich schon seit Jahren setze, wohl weil er auch in Seasons denkt sowie die City-Kollektion (nachdem Mäni die Bilder machte, holte ich für uns Gipfeli in der Stadt ;). Die Windjacke findest du hier, die Pants da und die Sneakers hier.

IMG 9113

Fullsizerender

Fullsizerender 19

IMG 9119

IMG 9154

***
Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Columbia entstanden.