Lifestyle

SLEEP WELL

. written by Dby Baumann
SLEEP WELL

Wie man sich bettet, so liegt man. Ein altbekanntes Sprichwort. Eines, das ich unterschreibe und zehnmal unterstreiche. Wo soll ich beginnen. Unsere Schlafodysse. Vor zehn Jahren beginnend. Hätte mir nie vorstellen können wie sehr mich dieses Schlafthema an den Rand der Kräfte bringen kann.

Bild Mood Schlafen

Bild Buch Cocochanel

Bild Bettdecke

Bild Buch Anschauen

Bild Magnolie

Doch unsere nächtlichen Völkerwanderungen nehmen ab, das Bedhopping wird weniger, das nächtliche "Glöif" hört langsam auf. Aber es hat Spuren hinterlassen. Spuren des Überhypersensibilisierten-ich-höre-alles-und-kann-dann-nicht-mehr-wieder-einschlafen-Syndrom. Sich wälzend, sich versuchen zu beruhigen, sich nervend endend bis es dämmert.

Dämmert, dass das Bett vielleicht nicht in die richtige Richtung liegt. Dämmert, dass man genau nur mit diesem vor Jahren gekauften in einem französischen Supermarkt Nackenkissen schlafen kann (ansonsten sich das gesamte Rückgrat verstellt). Dämmert, dass die Federn in meinen Daunen wohl nur noch aus dem Schaft bestehen (das ist der Stängel in der Mitte, wenn die Fahne nicht mehr als ganzes der Feder beiträgt und die Fahne wiederum sind die Federhärchen, die eben vom Schaft gefallen sind - jetzt hoffe ich du weisch wieni meine).

Bild Schlafenszeit

Bild Bettgehzeit

Bild Morning Glory

Item. Eine Decke mit einem Inhalt voller Schäfte. Nein. So. Lässt. Sich. Nicht. Gut. Schlafen. Nicht. Wirklich. Nicht.

Deshalb habe ich gesucht. Könnte gut sein auch mal während einer schlaflosen Nacht obwohl ich mir abermals sage, nein nicht das Handy in die Hände nehmen (wegen des Lichts und so). Ich habe es allem Anschein nach doch getan und voilà wurde fündig. Zizzz.

Bild Swissquality

Bild Natural Sleeping

Bild Zizzz Qualität

Bild Zizzz

Ja, Zizzz. Da findest du alles was gut und wohltuend ist zum Schlafen. Über Bettdecken, Pyjamas, Kissen (auch Nackenkissen ;), Bettanzüge... Uns hat es vor allem das Vierjahreszeiten-Daunen-Duvet angetan. 

Dieses ist leicht und luftig und doch auch während den Wintermonaten genügend warm* aufgrund der einzigartigen temperaturregulierenden Qualitätswolle (*wobei ich hier anmerken muss, dass ich ein absoluter Gfrörli bin, bei uns nicht gut isoliert ist und ich deshalb doch noch meine Kuscheldecke überwerfe - allerdings entspreche ich nicht dem Durchschnitts-Temperatur-Schlafmensch - ja, ich trage auch Socken und wenns sein muss ein Halstuch ;).

Zurück zum Vierjahreszeiten-Daunen-Duvet. Ein fair gehandeltes Baumwollbatist bedeckt die Wolle, so dass sie sich schnell erwärmt, aber durch die Luftdurchlässigkeit des Materials nicht überhitzt.

CE6DDC56 9984 4B8C BE60 8C7155D89A80

F37D2078 2DD7 4720 9575 2E84536038F3

Weshalb wir uns für ein Daunen-Duvet mit Swisswool-Füllung entschieden haben? Unsere Magendarm-Odysseen. Das Vierjahreszeiten-Daunen-Duvet kann man ohne Probleme bei 30 Grad mit dem Wollprogramm waschen.

Natürliche und nachhaltige Materialien waren uns bei der Wahl wichtig, sowie auch, dass möglichst lokal produziert wird. Die Produkte von Zizzz werden in der Schweiz oder der EU gefertigt. Für jeden verkauften Artikel wird ein Baum gepflanzt.

Zurück zum Schlaf. Ich hätte dazu noch soviel mehr zu erzählen. Auch weil ich glaube, dass dieses Thema sehr ganzheitlich betrachtet werden soll und es wird einen zweiten Post dazu geben.

Wie bettest du dich?

***
Mit dem mit dem Code style_by_dby erhältst du 10% Rabatt
auf das gesamte Sortiment. Gültig bis Ende April 2023.

HAPPY TUESDAY

Bild Familienbett (3)

***
Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Zizzz entstanden.

PS: Die Pyjamas sind wie ein schöner sanfter Traum. Weich, da aus weichster Bio-Baumwolle. Die Pyj's gibts für Babys, Kinder und Frauen. Es gibt einteilige wie auch zweiteilige Modelle. Die Pyj's sind aus Bio-Baumwolle, die wiederum aus nachhaltigen Anbau bezogen wird. Die Zwillinge lieben sie und wollen nur noch diese tragen da kuschelig-weich.

Bild Pyjamas

Bild Aufdembettspringen

Bild Bio Cotton

Bild Rumalbern

Bild Sleepnatural

Bild Rumtoben

Bild Vorlesen

Bild Twins

PPS: happy upcoming easter. Auf wohltuenden vielen gesunden Schlaf.

Bild Sleep Well