Ja. Einfach Ja. Und nochmals: Ja. Ich bin im Schlussspurt. Täglich flattern/flatterten (vor allem zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Textes ;) Zettel, Erinnerungen und To-Do's rein. Hier Abschluss, dort Spezialprogramm, da Ausflug. Nicht zu vergessen das Geld. Geld für die Schulfotos, die Schulausflüge, die Solätte, die Abschiedsgeschenke und sowieso einfach jeden Tag irgendetwas nicht vergessen - oder habe ich nun doch was vergessen?
Stimmt. Nicht nur ich bin müde. Unsere Menschenskinder sind es auch.
Bei soviel Los fällt es mir am einfachsten den nachfolgenden Blog-Post mittels Hirn- und Herzfetzen zu formulieren. Sätze, die mir in den vergangenen Wochen - Jahre? - geholfen haben und Sätze, die wenn ich mit einem grossen Ja darauf zu gehe einfacher in der Umsetzung sind. Scheitern gehört kostenlos dazu. Vielleicht Ja - vielleicht sind auch Sätze dabei, die dir helfen oder einfach grad gut tun - eine Art Beruhigung ;).
⋒
Ja, es ist streng. Der Juni (nicht nur der Juni?) ist so.
⋒
Ja, jammern hilft nur bedingt.
Ausheulen mehr, aufstehen und positiv darauf blicken am meisten.
⋒
Ja, wir sagen zur Zeit mehr Ja als Nein.
⋒
Gibt irgendwie einen entspannten Mood.
⋒
Grösstenteils.
⋒
Ja, ich habe zu der Hütte, die quasi aus allen Matratzen und Decken bestand, die in unserer Wohnung existieren, Ja gesagt. Und sie einfach machen lassen.
⋒
Ja, mit Menschenskindern ist es oft einfach
unordentlich, puffig, nicht sauber, wuselig.
⋒
Ja, auf das vergessene Eis (Eise'sss?), das (die) bei uns an den diversesten Orten vor sich hin läuft (hinlaufen) und eine Art still life Kunstbild abgibt (abgeben).
⋒
Ja, jede Schublade, die ich öffne tut mir leid.
⋒
Ja, spätestens bei der Besteckschublade findet sich das pure Leben wieder.
⋒
Ja, die Fruchtfliegen scheinen in der gesamten Küche (Wohnung?) Samba zu tanzen.
⋒
⋒
Ja, die frischbezogenen Betten erzählen bereits nach
wenigen Tagen (einem Tag?) eine eigene Geschichte.
⋒
Manchmal fallen müde Fusssohlen zu rasch ins Bett.
⋒
Ja, manchmal bleibe ich während dem Gehen
durch die Wohnung am Boden kleben (liegen?).
⋒
Ja, ich denke erst um 23.00h wenn ich auf dem Klo sitze an die Cervelat, die es am nächsten Tag nicht in den Rucksack des Menschenskindes schafft.
⋒
Ja, jeder Menschenskinder-Schuh stinkt bei uns irgendwie.
⋒
Ja, ich habe nach bald 11 Jahren tatsächlich heute Crocs für alle bestellt.
⋒
Ja, ich bin manchmal stur.
⋒
Und jetzt die Ja's, die mir persönlich helfen.
⋒
Ja, ich lache drüber, weil Humor hilft.
⋒
Ja, ab und an weine ich auch, weil weinen reinigt.
⋒
Ja, let it go, let it flow.
⋒
Ja, so ein kleiner Abendspaziergang durch die laue Luft tut gut.
⋒
Ja, ich glaube ich wiederhole mich.
⋒
One last.
⋒
Ja, Dankbarkeit hilft. Relativiert, differenziert und motiviert.
⋒
One super last.
⋒
Die Liebe - JA - die Liebe.
⋒
Sie siegt immer.
⋒
Und ja, manchmal vergeht ein halbes Jahr. Seit Weihnachten bewahre ich diese wunderschöne Halskette von Yoshiki auf. Sie war ein Geschenk. Einfach so. Erreichte mich mitten im wilden Weihnachts-Alltag. Natürlich habe ich geweint. War so gerührt und berührt. Der Anhänger mit den Namen unserer Menschenskinder eingraviert. Sie ist für mich ein ganz besonderes Stück. Soll mich daran erinnern, dass diese wohl selbstloseste Zeit in meinem Leben mit vielen abverlangten Ja's FÜR meine Menschenskinder ist.
Ja, unsere Menschenskinder hinterlassen Spuren. Aber es sind auch wir, die Spuren in ihrem Leben hinterlassen. Spuren von Reaktionen im besten Fall von Verständnis, Aufklärung, Begegnung, Handlung, Gnade, Vergebung und vor allem immer wieder unermüdlicher bedingungsloser Liebe.
Ja, ich möchte einmal auf eine gute Zeit zurückblicken. Ja, mich zusammenreissen (ich weiss, das muss man nicht immer), aber bei uns gibts potenziell viele Situationen zum zusammen reissen.
Schlussendlich sind Mäni und ich die Bienenkönigin, der Bienenkönig oder Ameisenkönig oder whatever. Und wir sorgen nicht nur mit unserem Tun für unser Volk, sondern auch mit unserem Sein. Mit einem positiven Mood.
Ja, vielleicht JA beschenkst du dich diesen Sommer mit einem besonderen Geschenk. Einer Halskette für dich - als eine Art Reminder um deinen Hals, dass du genau in dieser Zeit so sehr gebraucht (vielleicht nicht immer gesehen) aber sehr wichtig bist.
Bei Yoshiki - dahinter handwerkt Tülay, eine wunderbare Frau aus Basel, wo sich auch ihr Atelier und Showroom befindet - findest du die OUI-Halskette oder aber du lässt deine die Halskette personalisieren. Vielleicht auch mit einem Symbol, das dich im tagtäglichen Alltagsgewusel an dieses JA erinnert. Immer und immer wieder.
Du willst deine persönliche Halskette gravieren lassen? Hier lang. Du möchtest eine bereits gravierte Halskette auswählen - hier gehts zu den Styles. Du hast dich in die OUI-Halskette verliebt - voilà da.
***
Zusammen mit Tülay darf ich dir mit dem
Code dby-10 auf deine Bestellung 10% auf alles im Online Shop geben.
Gültig bis 31.07.2024.
***
HAPPY THURSDAY
PS: Mein alltime-Halskettchen - liebs! - das ich täglich trage und nach dem ich immer wieder gefragt werde findest du hier.
PPS: Auch mein Handy ist müde. Während des Schlecki-Shootings musste ich es immer wieder in den Kühlschrank legen um es runter zu kühlen ;).
PPPS: Das très oui Shirt findest du hier.
***
Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Yoshiki entstanden.