Beauty

UPHEAVALS

. written by Dby Baumann
UPHEAVALS

Umbrüche. Wir haben uns diese Woche vom Sommer verabschiedet. Ameo ist spontan in Unterhose nochmals in die Aemme gesprungen - wobei dies bei ihm nicht abhängig von der Jahreszeit ist. Haben uns an der Sonne aufgewärmt und sie wie ein Staubsauger - so Ameo - eingesogen ;). 

Umbrüche. Sie bringen Wehmut und Sehnsucht mit sich. Es fällt mir um ehrlich zu sein etwas schwer über Umbrüche zu schreiben. Weil es sich gross anfühlt. Weil Umbrüche so unterschiedlich wahrgenommen und gelebt werden können. Weil jede und jeder mit Umbrüchen individuell umgeht und ich eher emotional (zu emotional?) unterwegs bin was Umbrüche anbelangt. 

Bild Care

Bild Marmor Umbruch

Bild Pflege

Umso wichtiger und gerade deswegen möchte ich nachfolgend schreiben was mir persönlich hilft und ich von Umbruch zu Umbruch lerne und sich je länger je mehr weniger zerbrechlich anfühlt.

Dankbarkeit

Sie hilft mir auf das Vergangene mit einem warmen Herzen zu blicken. Weniger zu werten, sondern dass es gut ist, wie es war. Lustigerweise liest man im Duden bei der dritten Bedeutung über Dankbarkeit, dass diese auch als Haltbarkeit, Strapazierfähigkeit beschrieben werden kann. Was wiederum unterstreicht, dass wenn wir dankbar zurückblicken, wir über dem Vergangenen stehen. Es bedeutet zu Vergeben um es aufrichtige tiefe Dankbarkeit zu nennen. Und ich denke, dass wir ohne die Vergebung nicht wirklich an den zweiten Punkt gelangen.

Bild Halten

Bild Bepure Skincare

Bild Hortensie

Freude

Freuen was kommt. Loslassen, besser machen, vorwärts gehen. Und es fühlt sich so viel besser an, dies mit Freude zu tun. Ich glaube dafür ist es wichtig Umbrüche kurz festzumachen. Sie als solche zu benennen. Die Natur macht es uns vor. Nach dem Sommer kommt der Herbst und bevor sich ein Blatt löst, lässt es langsam los. Die Farbe verändert sich, die Kraft geht zurück bis es soweit ist und loslässt und zu Boden geht, damit nach einer Pause ein neues Blatt heranwachsen kann.

Umbrüche sind Prozesse. Weder die Dankbarkeit noch die Freude sind einfach so da. Sie sind der Wind, den wir unserem Leben einhauchen. Und das kann auch ganz praktisch stattfinden. In unseren Alltagsroutinen. So haben wir heute zum Auftakt (hinter mir liegen ein paar Grippetage) in die kältere Jahreszeit eine super-boost Paste gemixt. Zitrone, Ingwer, Kurkuma, Honig, Zimtpulver und Muskatnuss. Alles Handgelenk mal Pi.

Bild Mutter Sohn

Bild Umbruch

Bild Hortensie Im Wasser

So versuche ich den Herbst extra zu zelebrieren, weil der Abschied vom Sommer für mich jedes Mal mit Wehmut verbunden ist. Und wenn der Duft nach Weintrauben und Äpfel sich Zuhause ausbreitet, welcher dem Dörrex entweicht - süss und lieblich, ein Feuer im Kaminofen brennt und ich mir überlege, wem und wie ich im nächsten Monat jemanden eine besondere Freude bereiten kann*, erfüllt mich das mit: Freude.

Auch ist es meine Haut, die den Jahreszeiten-Umbruch eher wehmütig mitmacht. Was sie nun braucht ist intensivere Pflege mit guten Produkten, die auch ihr Dankbarkeit und Freude bereiten ;). Meist wechsle ich bewusst meine Pflegelinie. In diesem Blog-Post vor ein paar Wochen durfte ich bereits über die Körperöle von Bepure berichten. Nun verwende ich die drei Produkte fürs Gesicht. 

Bild Gesicht Pflege

Bild Vegan Oil

Bild Legs

Bild Bepure Skincare

Bild Warten

Gesichtsserum
Rose. Neroli. Soothing Nectar. Hydration Serum.

Ein Serum - ölfrei - mit Hyaluronsäure, das viel Feuchtigkeit spendet und ideal bei trockener, dehydrierter, fahler, reifer und sensibler Haut ist. Es bringt die Haut wieder zum Strahlen. Das Serum hat eine leichte Textur auf Basis von Rosen- & Neroliwasser - glättet und beruhigt die Haut.

Bild Oil Serum

Bild Rose Neroli Pflege

Daycare & Nightcare Face Oil
Intensive Daycare. Argan & Rose.
Royal Night Serum. Kaktusfeige

Das Daycare Face Oil ist ein zeitloser Allrounder - dennoch für empfindliche und unreine Haut nach Umbrüchen gut geeignet. Es gleicht aus und sorgt für Reinheit. Es lindert Irritationen, beruhigt und gleicht die Talgproduktion aus. Es braucht nur sehr wenige Tropfen 3-5 und sorgt für einen frischen Glow. Das Make up lässt sich danach wunderbar auftragen und ich liebe das feine Hautbild danach.

Das Nightcare Royal Face Oil ist für mich ein Öl, bei dem ich nach einmaliger Anwendung am nächsten Morgen Wirkung feststellte. Das Öl-Serum gibts nun in einer neuen Rezeptur mit fünf wirksamen Pflanzenölen wie Arganöl, Granatapfelsamen-, Preiselbeersamen, Nachtkerzen und Kaktusfeigenkernöl - in Bio-Qualität und kaltgepresst. Die Haut wirkt samtig und jünger - es hilft die Elastizität der Haut wieder herzustellen und mildert Trockenheit durch die viel enthaltenen Vitaminen E und K. 

Bild Ins Wasser Steigen

Bild Arganöl Face

Bild Serum

Bild Relax

Bild Facecare Oil

Bild Pflege Kaktusfeige

Auf die Prozesse und Umbrüche, in denen wir stehen und durch sie durch gehen um sie dann mit Dankbarkeit und Freude hinter uns zu lassen.

HAPPY FRIDAY

Bild Weitergehen

*PS: Ich nehme mir jeden Monat bewusst vor jemandem eine Freude zu bereiten und für mich selbst jeden Tag bevor ich einschlafe (ich vergesse es auch hin und wieder) drei positive Dinge vom Tag zu benennen. Bereitet angeblich nachhaltige Freude und Dankbarkeit und trainiert das Hirn den Fokus auf das Positive zu richten ;).

PPS: Auf meinem Insta-Profil darf ich ein Nightcare Royal Face Oil Serum verlosen. Siehe Teilnahmebedingungen Post. Alle Produkte von Bepure sind vegan, ohne Füllstoffe und parfümfrei. Die Produkte von Bepure kann ich von Herzen empfehlen, weil man die hochwertige Rezeptur und Inhaltsstoffe spürt, weil rein, schonend kaltgepresst und mit speziellem Filterverfahren. Bepure achtet zudem auf einen geschützten Anbau und bezieht die Rohstoffe nur von Fairtrade-Handelnden.

PPPS: Meine Haut war zum Zeitpunkt der Aufnahmen aufgrund des zyklischen Umbruches im Umbruch - nichtsdestotrotz war mir wichtig keine Retuschen vorzunehmen, damit unsere Augen und Bilder im Kopf sich wieder an Zustände wie sie wirklich sind gewöhnen - auch ein Umbruch.

Bild Skincare

Bild Gesichtspflege

Bild Gesichtspflege Bepure

***
Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Bepure entstanden.