Eine Erinnerung. Bevor der zweite Teil unserer Herbstferien folgt, möchte ich etwas anderes teilen. Einerseits die Tatsache, dass es schier eine Unmöglichkeit ist ein Bild mit sieben Menschen, die sich dann tatsächlich auch auf dem Bild befinden, bestenfalls mit einem Lachen im Gesicht, fotografisch festzuhalten und andererseits, dass das Leben leben von jedem einzelnen hier - du und du und du - der authentischste Liebesbrief mitten in unser eigenes Herz ist.
Liebesbriefe sind einzigartig, haben die Besonderheit, dass sie manchmal ungeöffnet und ungelesen bleiben, manchmal nicht bis zum Empfänger, der Empfängerin kommen, in Vergessenheit geraten oder in alle Ewigkeit versteckt werden. Wie sieht es mit deinem persönlichen Liebesbrief aus?
*
Wir sind am Strand. Wir haben Streit. Wir streiten uns darüber weshalb die Kinder nun diese weissen T-Shirts anziehen sollen. Weshalb es notwendig ist ein Foto zu machen ja überhaupt immer diese Fotos. Ich bleibe meist ruhig. Manchmal auch nicht, vor allem dann nicht, wenn es ein Foto zur Erinnerung werden soll - fürs Familienalbum wie ich so schön sage.
Ich weiss inzwischen, dass abwarten und etwas anderes zu machen - ein Wettrennen, ein Spiel oder so, hilft. Plötzlich gehts und entstanden sind schöne Erinnerungen (vom Streit abgesehen ;) und Geschenke (von denen die Kinder noch nichts wissen).
*
Wir sitzen in unserem Autobus auf dem Weg von Frankreich nach Hause. Ich rufe Mäni von ganz hinten (Ehrenplatz ;) nach vorne, dass ich dieses Jahr gaaaanz früh mit dem Organisieren der Weihnachtsgeschenke beginnen möchte um im Dezember Zeit zu haben mich an dieses gesegnete Jahr zurück zu erinnern (wann sonst mach ich das).
*
Schon jetzt blicke ich dankbar zurück. Für all das Leichte, aber auch das Herausfordernde, das sich im Nachhinein lehrreich anfühlen durfte.
*
Zurück zum Liebesbrief. Erinnerungen. Unser Herz. Ich halte mich kurz: Öffnest und liest du deinen Liebesbrief hin und wieder? Diese Antwort müssen wir nur uns selbst geben.
HAPPY FRIDAY
PS: Es ist schön Erinnerungen, die man in guter Erinnerung hat, anzusehen. Ja sogar auf einem Adventskalender gefüllt mit Lindor-Kugeln (gibt zur Auswahl auch Schoggi-Teddybären ;) im Dezember Tag für Tag anzuschauen um ein bisschen in dieser Momentaufnahme einer schönen Erinnerung zu schwelgen, zu naschen und zu teilen. So wird jedes unserer Kinder mit einem Adventskalender überrascht werden (jaaa, schliesslich gibts bei Baumis dieses Jahr Weihnachtsgeschenke in Geschenkeform).
Die Schokoladen-Adventskalender findest du nur für kurze bei ifolor. Mit dem Code CALENDAR22 erhältst du 25% auf einen Adventskalender - exkl. Lieferkosten, gültig bis 30.11.22.
Die weissen T-Shirts (die inzwischen jedes Kind anzieht und sehr mag) sind von Susparsa. Ich habe hier bereits darüber berichtet. Ich mag die Qualität, Biobaumwolle, und der etwas robustere Stoff der Shirts - gerade Jetzt auf die kalten Tage hin. Und ich mag das Zitat auf dem Tag...
***
Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit ifolor und Susparsa entstanden.