Ich bin im Schlussspurt. Ich habe mich auch dieses Jahr entschieden während der Sommerferienzeit der Kiddos bald auch eine Ferienpause hier auf dem Blog einzulegen. Das tut Hirn und Herz gut. Es entstehen neue Ideen, Visionen, manchmal auch Krisen, aber mündet immer wieder darin, dass ich sehr dankbar bin diese Leidenschaft hier in dieser Form auszuleben und, dass es möglich ist meine Arbeit mit unserem Familienleben so zu vereinbaren.
Nach den Sommerferien startet bei uns ein neuer Alltag. Zwei Kinder in der Schule, eines im Kindergarten und nur noch zwei Kiddos zu Hause. Was bei mir Gefühle und Emotionen hervorruft etwa wie: Habe ich es «genug» genossen? War ich da?
Kürzlich traf ich im Wartezimmer eine Bekannte, welche auch fünf Kinder hat, die bereits etwas älter sind und wir sprachen über das Loslassen. Floskeln wie «Ahhh, es geht so schnell» kommen schneller über unsere Lippen, als was dahinter steckt. Ja, es geht schnell. Die Bekannte meinte darauf, dass man aufhören soll, den Zeiten nach zu trauern. Und das ist doch so erlösend.
Manchmal denke ich auch, ja vielleicht hätte ich mehr da sein können oder es mehr geniessen können, aber vielleicht ging es nicht besser. Was wenn gut gut genug ist? Und die Zeit dazu nutzt zu geniessen wie es im Hier und Jetzt ist, statt nachzutrauern um dann später auch dem Gegenwärtigen nachzutrauern.
Es bedeutet nachsichtig mit sich selbst zu sein. Versöhnt mit dem was war und sich nicht ständig darüber den Kopf zu zerbrechen - weil honestly, Mäni arbeitet mehr und zerbricht sich um ein vielfaches weniger den Kopf über solche Fragen.
Den Post möchte ich uns Frauen widmen - nein, eigentlich auch uns Männer ;) - weil es heut zu tage umso wichtiger ist, dass beide Parteien an der Party teilnehmen ;). Männer können genau so gut Geburtstagsgeschenke und -feiern vorbereiten wie wir oder den Schulsack, das Z'nüniböxli oder Schuletui organisieren und beim Wellentag mit den Knien bei den Ohren auf dem Kindergartenstuhl sitzen und sein Kind begleiten.
Nachfolgend möchte ich vier wunderbare innovative Frauen mit ihren Labels vorstellen, die du beim Kauf ihrer Produkte supportest und dich gleich selbst für den womöglich neuen Alltag eindecken kannst.
PETIT MAI
Die liebe Anne mit den süssesten Moccasins. Sei es zur Geburt für neue Menschen, oder die Krabbelgruppe, Vaki-Turnen, Kita, etc. Die Ledertäschchen in Grösse mini-me oder für die Minis für neue Lebensabschnitte, wenn man plötzliche keine Windeln, Feuchttücher, Nuggi, Nuschi & Co mitschleppen muss und kleine Menschen haben die grösste Freude, wenn sie ihre privaten Sachen bei sich selbst mittragen können.
KUKKA KIDS
Ich liebe die neue Sommerkollektion von Deborah und Kathrin. Ich habe hier bereits über das wunderbare Schweizer Label berichtet. Die Qualität der Stoffe ist ein Traum. Die Schnitte süss und cool. Stücke, die lange lange Freude bereiten.
ARUZZI TAUGO
Ich mag diese Schulranzen-in-Kasten-Form nicht so sehr. Vor allem aber, weil sie zu rasch nicht mehr gerne getragen werden, was für mich wiederum nicht nachhaltig ist. Wir setzen auch dieses Mal auf einen einfachen zeitlosen Rucksack von Herschel. Umso wichtiger ist mir das Schuletui.
Ein Etui, das lange hält, vielleicht sogar später noch in Gebrauch ist, weil zeitlos. Die Schuletuis von Aruzzi Taugo sind aus pflanzlich gegerbtem Leder. 100% chromfrei, Patina mit einer einzigartigen Haptik, handgemacht und qualifiziertes Sattlerhandwerk, ohne Plastik und konsequent ökologisch.
MRS. FLURY
Die Edelstahl-Bento-Boxen - aka Z'nüniböxli von Doris. Unzerstörbar. Lieb sie. Dank dem Silikondichtungsring auslaufsicher und hat eine flexible Unterteilung in zwei Fächer und nein die Darvidas oder Bretzel werden von den Apfelschnitzen nebenan nicht sogy. Bei Doris findest du zudem viele inspirierende Alltagsgerichte für den Mittagstisch, welche weit weg von «Wäää, gruusig» sind.
***
Und auch hier darf ich dieses Jahr zusammen mit Doris eine
Bento-Box fürs baldige Z'nüni verlosen.
Kommentiere wie du so ein Z'nüniböxli füllen würdest, so haben gleich alle was davon. Und damit so oder so niemand leer ausgeht, darf ich mit dem Code dby10 einen Rabatt von 10% auf das gesamte Sortiment von Doris vergeben. Die Teilnahme am Wettbewerb/der Code ist bis am 7.7.22, 7.07h
möglich und gültig.
***
Auf die Veränderungen. Mögen wir sie zelebrieren, mit ihnen gehen und sie vor allem geniessen.
HAPPY SUNDAY
***
Dieser Beitrag ist ein Geben und Nehmen mit all den wunderbaren Frauen dieser Labels.