Beauty

SAINT

. written by Dby Baumann
SAINT

Ich fühle hin. Sitze da und versuche es. Meine Gedanken fühlen sich an wie ein Kopf voller Wolken. Wolken, düstere, die so schwer wiegen, als müssten sie sich endlich in Tränen ausschütten, aber nicht einmal das geht. Selbst zu sagen wie ich mich fühle, fühlt sich für heute zu anstrengend an. Die Nächte schlecht. Die Tage streng. So die vergangene Woche(n). 

Ich sorgte mich. Bin das ich. Oder das Übermüdete-Ich. Es ist letzteres. Weil eine gute Nacht meine halbe Weltanschauung in ein gutes Licht rückte, so dass ich wusste, ich bin nicht verrückt. Vielleicht nur ein kleines bisschen, aber das ist mein - unser Leben - und drum ganz ok.

Es ist verrückt. Und dieses Verrückte macht mich regelmässig sprachlos, dankbar, hilflos und unglaublich glücklich. Es fühlt sich gleichzeitig frustrierend, erfüllend, zermürbend und überwältigend an. Alles auf einmal. Es ist verrückt. Deshalb habe ich hier für heute eine verrückte Sammlung an all den Verrücktheiten, die bei uns zur Zeit abgehen und ganz zum Schluss eine wunderschöne auch ein bisschen verrückte Überraschung, weil sie so unglaublich toll ist.


Wir haben in unseren vier Wänden noch nicht genügend Licht und vielleicht ist die Wolke deshalb so düster.

Mäni und ich wechseln nun unsere Nachtschichten Nacht für Nacht wieder ab. Sidenote: Streiten in der Nacht ist nicht gut.

Wir feuern am Morgen, am Tag und am Abend, abwechslungsweise drinnen und draussen und das tut so gut.

Ich habe mein erstes Granola selbst gemacht.

Unser Garten sieht aus, als hätten sich die Bäume auf den Kopf gestellt. Wer Laub zum mulchen benötigt, darf gerne bei uns vorbeikommen.

Ich habe einen Workshop von Lemon de Nou und La Fleur Douce besucht und mein erstes Seidentuch mit getrockneten Blumen gefärbt.


Wusstest du, dass peace silk (gewaltfreie Seide) Seide ist, bei welcher der Kokon des Schmetterlings vorsichtig aufgeschnitten wird, statt in kochendes Wasser gegeben wird, um an die Fäden zu kommen und so der Schmetterling weiterlebt (andernfalls verendet ehr).

Wir sind die treuesten Mobiliar Kunden - zwei Fensterscheiben sind wieder repariert.

Wir haben Halloween nicht gefeiert, was einen Familienstreit auslöste - ein guter - Mäni und ich realisierten wie wichtig es ist klar zu sein. Stattdessen haben wir einen Luckyballoon in die Luft gelassen, welcher dann nicht so klar in die Luft flog, sondern am Baum des Nachbarshauses hängen blieb und als das Papier des Luckyballoons Feuer fing, schreiten wir alle. Gottlob, erlosch alles.

Wie froh muss erst die Mobiliar sein.

Während dies geschah, betete eines unserer Kinder (während ich «scheisse» rief - ich schäme mich), es war jenes Kind, das vor zwei Wochen meinte, dass es nicht sicher sei, ob es noch an Gott glauben sollte.

Ich bete, dass es das tut.

Ich stehe - versuche -  um 06.15h auf um meine Stille Zeit mit Gott zu haben. Aufgrund der Zeitumstellung waren die ersten drei Morgen eine Laute Zeit - da drei bis fünf Kiddos um mich.


Mäni und ich senden einander Nachrichten, dass wir uns lieben. Das fühlt sich schön und wieder wie früher an (nebst einer ziemlichen Anhäufung an Konflikten).

Uns steht ein unverplantes Wochenende bevor - kein Arbeiten, keine Fotos umsetzen. Ich glaube ich muss mich noch vom letzten erholen. Shootings mit Kindern sind die anstrengendsten ;).

Die Kinder haben einander die Schuhe aufs Dach geschossen. Wir werden dieses Wochenende klettern gehen.

Es ist der 5. November 2021, es geht mir gut, ich trage mein Lieblingscashmere-Pulli, der noch kein Loch hat, alle Rechnungen sind bezahlt, ich habe fünf gesunde Kinder, drei mit Schnudder-Nase und zwei mit Husten, weil die Jacken zwar nicht auf dem Dach, aber irgendwo im Nirgendwo unauffindbar seien, das abendliche Rücken- und Brüstchen einreiben ist zum Ritual geworden, so oder so ich freue mich. Ich freue mich über all das wie es ist wie es ist.

Und ich freue mich hier zuletzt, aber nicht minder die Produkte von Saint Charles vorzustellen, die du hier auf den Bildern siehst. Sie sind unser Survive-Kit für die kalten, grauen, wolkenvollen Tage.

Vitaminsaft für Kinder Tonikum
Enthält Eisen, Vitamin C und Vitamine der B-Gruppe und eignet sich für Klein- und Schulkinder und ist eine wohlschmeckende Vitaminergänzung. Kann verdünnt oder unverdünnt eingenommen werden.


Raumspray
Saint Charles hat eine wunderbare Palette an Raumsprays. Der Raumduft hat für mich persönlich eine besondere Bedeutung und wichtigen Wert. Ein Duft geht nicht nur durch die Nase oder in unsere Köpfe, sondern setzt sich mit dessen Erinnerungen in unsere Herzen. Die Palette reicht von Mood-, Mind-, Memory-Balance über Sleep Well und Breath Easy und viele weitere.


Propolis Props und Honig Bärchen
Propolis ist Bienenkittharz, der naturbelassen aus Österreichs Wiesen und Wäldern stammt und eine wohltuende Mischung für Rachen, Hals und Mund wie auch den Magen ist. Nur für Erwachsene. Wohingegen die Honigbärchen auch für Kinder geeignet sind. Angereichert mit zehn wichtigen Vitaminen und Honig und praktisch zum Einnehmen.


Die Honig Bärchen geben sich die Hand.


Oxymel N°1 - Sauerhonig Classic
Das ist die tägliche Dosis. Immunstärkung. Der Immun-Booster hilft für zwischendurch oder als mineralische Erfrischung beim Sport. Die Rezeptur dieses Oxymels stammt von einer altbewährten Apotheker-Rezeptur und entsteht durch ein schonendes Verfahren - wird gerührt nicht erhitzt um alle Inhaltsstoffe zu erhalten. Der Trunk lässt sich gemischt als Tee, Salatdressing oder Smoothies einnehmen.


Propolis Spray ohne Alkohol

Damit das Einringen von Fremdkörpern, Erregern, Keimen in den Bienenstöcken verhindert wird, produzieren die Bienen Propolis. So macht die antibakterielle, pilzabtötende und antivirale Wirkung zu einem wichtigen Schutzstoff. Da er kein Alkohol enhält (auch mit Alkohol erhältlich) ist er auch für Kinder geeignet.


Verrückte wunderbare Überraschung
Zusammen mit Saint Charles darf ich einen Gutschein von CHF 200.00 verlosen damit du dich für die kalten Monate umfänglich eindecken kannst - das ist verrückt gut. Oder?

So nimmst du teil:

> Folge Saint Charles und mir auf Facebook und erhöhe deine Chancen und 
> Folge Saint Charles und mir auf Instagram und 
> markiere zwei Herzensmenschen.
> Teilnehmen kannst du bis am 14. November 2021.


Über Saint Charles
Ich habe hier bereits über Saint Charles berichtet. Saint Charles ist für mich eine Apotheke mit Produkten wie sie im Buche steht. Mir gefällt das Konzept, das ganzheitlich daher kommt und traditionelle Heilmittel und moderne Erkenntnisse verbindet gepaart mit unermüdlicher Begeisterung und Innovation.

Dabei ist es Saint Charles ein grosses Anliegen, dass die Produkte ökologisch, nachhaltig und fair hergestellt und bezogen werden. Dass die Umwelt geschützt und geschont wird und fair und verantwortungsvoll gewirtschaftet wird. 

Das Engagement und die Leidenschaft finde ich sind in den Produkten erkenn- und spürbar und das schätze ich.

HAPPY WEEKEND