Lifestyle

UPCOMING SKI HOLIDAYS

. written by Dby Baumann
UPCOMING SKI HOLIDAYS

Ich sitze etwas verschwitzt im Atelier. Es ist der 15. Dezember 2021, 18.12h und ich habe mir einen Tee gemacht. Mäni und ich geben uns zur Zeit die Klinke in die Hand. Wir freuen uns über die vorzeitigen Ferien - wirklich. Allerdings wird unsere Flexibilität mit fünf Kindern gerade aufs Exempel erprobt. Das Kerzenziehen- resp. -dippen heute Nachmittag gab Abwechslung auf alle siebenhundertdreiundzwanzig Tasks, die da in meinem Kopf sind. 

Musste ich erst loswerden.

Unser Weihnachtsgeschenk dieses Jahr - Zeit. Ohhh, ja! Die Beweggründe habe ich in diesem Blog-Post geschrieben und ja nun kommt auch bei mir etwas Aufregung hoch, weil wir diese Zeit in Form von gemeinsamen Skiferien verbringen. Unsere ersten Skiferien zu siebt.

Bild Thermowäsche Stapel

Wobei ich die leise Vermutung habe, dass diese Skiferien, sich nicht wie Ferien anfühlen werden - nicht mit fünf Kiddos zwischen 2 und 8 Jahren. Ich glaube vielmehr Mäni und ich werden ziemlich sicher danach Ferien benötigen ;). Dennoch ich freue mich. Und ich versuche so gut es geht diese Skiferien vorzubereiten und dabei nichts zu vergessen #verytalentedinthis.

Einerseits überlege ich mir wie wir mögliche Tage, an denen es ununterbrochen schneit - nachdem es sich im nahegelegenen Hallenbad ausgebadet hat - in der zweieinhalb Zimmer-Wohnung verbringen und andererseits, wie wir die Tage, an denen wir viel Zeit draussen verbringen, die Kinder möglichst lange warm halten.

Photo25

Ich zeige nachfolgend wie angekündigt, welche Spiele wir in unsere Skiferien mitnehmen und welche Thermowäsche uns im Schnee begleitet. Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Stadtlandkind und Woolami bedanken, die uns damit ausgestattet haben.

Woolami ist ein Label, das sich auf Thermowäsche für Kinder und Frauen spezialisiert hat. Mit 100% hochwertiger Merinowolle werden die weichen und bequemen Stücke zu wahren Lieblingsstücken, die sich als Unterwäsche, Nachtwäsche oder auch als Basics wunderbar kombinieren lassen.

Die Merinowolle wird nicht umsonst als «die Wunderfaser der Natur» bezeichnet. Sie ist natürlich temperaturregulierend, hält warm und trocken und schützt vor Überhitzung. Die Kollektion, welche du hier siehst, findest du hier.

Bild Bücher Anschauen

Photo32

Bild Thermo Unterhemd

Photo12

Bild Thermo Body

Bild Thermoleggings

Bild Thermo Baby Body

Photo28

Bild Woolami Thermowäsche

Die Spiele halten wir als Überraschung bis zu den Skiferien versteckt, damit die Spielfreude frisch und jungfräulich ist ;) - daher hier auf den Bildern noch schön verpackt.

Magnetbücher
Facts: 70-teiliges Set mit Magneten und 12 Karten in bunten Farben und robustem Klappkarton. Die Magnete können spielerisch variabel gelegt werden. Fördern die Vorstellungskraft und Kreativität der Kinder.
Alter: Ab 3 - 8 Jahren
Magnetbuch Tiere

Bild Magnetbuch

Magnetbuch Dinos

Bild Magnetbuch Dinosaurier

Hollow Cube
Facts: Drehspiel oder auch Drehpuzzle in dreidimensionaler Form. Knobelspiel für 1 Spieler. Logiktrainer.
Alter: Ab 14 Jahren

Bild Hollow Cube

Pirates Battleship
Facts: Schiffe des Gegners als Erster versenken. Zwei Schwierigkeitsstufen. Jeder Spieler erhält 10 magnetische Schiffe zum Aufstellen, welche es nun von den Gegner gilt mit Schüssen abzufeuern.
Alter: Ab 5 Jahren

Bild Pirates Battleship Stadtlandkind

Tischtafel
Facts: Tischtafel aus Holz. Eine weisse Tafel für Filzmarker (abwischbar) und eine Tafel für Kreide. Enhält 2 grosse Kreiden, 1 Filzschreiber und eine Bürste.
Alter: Ab 3 - 8 Jahren

Bild Tafel Kinder

Bild Tafel

Fädelspiel
Facts: Beidseitig bedruckte Aufgabenkarten, die verraten in welcher Reihenfolge die Fädelsteine aufgefädelt werden sollen. Die Holzfiguren dienen ebenso dem freien Spielen. Das Fädeln schult zudem die Feinmotorik und Fingerfertigkeit.
Alter: Ab 18 Monaten

Bild Spiel Haba

Balancespiel
Facts: Ein Eichhörnchen, eine Wippe und 20 Nüsse, die es gilt zu stapeln. Ein Gleichgewichtsspiel aus Massivholz.
Alter: Ab 18 Monaten

Bild Janod Stapel Eichhörnchen

Labyrinth
Facts: Ein Mitnehm-Labyrinth, das wendbar und in sich geschlossen ist und man somit die Kugeln nicht suchen muss.
Alter: Ab 3 Jahren

Bild Spiel Brio

Puzzle
Facts: Die Welt mit dieser Weltkarte entdecken. Schön illustriert und gleichzeitig lehrreich. Format 99x69cm und die Puzzleteile im praktischen Koffer.

Alter: Ab 7 Jahren

Bild Puzzle World Kinder

Ein tolles Skiferien-Survive-Kit und fast wie Weihnachten! Und vielleicht auch eine Geschenksidee für ein Gotti-/Götti-/Grosselternkind oder dein eigenes.

Nun gehts nach Hause - um Mäni mit dem Zu-Bettbringen-der-Kiddos zu helfen - das fühlt sich nämlich auch wie ein tägliches kleines Skihütten-Gaudi an ;). Viel Kraft, Ausdauer und vor allem Liebe auch dir - sei es beim Umorganisieren oder Last-Minute-Geschenke organisieren.

HAPPY WAS-HABEN-WIR-HEUTE-FÜR-EIN-TAG

Bild Thermowäsche

Bild Stapel Spiele

Photo53